Diebspiele und *kostenlose* Onlinegames

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von schwarzm, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo Leute!

    Ich finde es schlimm was in letzter Zeit hier im Forum fabriziert wird. Es gibt zahlreiche User die sich hier anmelden nur um einen Thread zu eröffnen, indem sie angeblich ein Problem haben. Doch klickt man auf diesen Link bemerkt man, dass man auf ein Diebspiel oder auch Vampierspiel reingefallen ist. Wie gesagt sind neuerding Vampierspiele auch sehr beliebt, hier mal ein Beweis:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread162793.html

    Die User holen sich auch neuerdings noch eine kostenlose ******* Domain, womit man den Link noch nichtmal sofort erkennt. Daher kann die Administration diese URLs auch nicht fixen. Somit kann man dieses Problem auch nicht per Administration lösen.

    Ich und auch viele andere User fühlen sich dadurch sehr gestört!

    Ich hoffe das alle User diese Beiträge sofort melden, damit diesen Usern bald das Aus droht mit diesem Mist.

    Gruß
    schwarzm
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das sehe ich genauso - es nervt. Gibts dazu eigentlich keinen Punkt in den NUBs?
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Doch, aber das ist den Usern egal. Sie erstellen einfach einen neuen Account. So wie es ein User schon seit einer Woche macht! *schlimmfind*

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wer solche Links entdeckt, sollte sie nicht nur melden, sondern auch kurz posten, dass es sich wieder um eines dieser Spielchen handelt.
    Die Moderatoren sind manchmal nicht so sehr schnell, wenn es um das Abarbeiten von Meldungen geht. :D

    Je weniger User hier auf diese Links hereinfallen, desto weniger attraktiv wird es, hier solche Fallen zu aufzustellen. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nachtrag:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=821573#post821573

    Das ist eine Frechheit. Das wurde gepostet, nachdem ich diesen Thread erstelle habe.

    Das habe ich auch schon mit Bedenken festgestellt. Fehlt es denen an Personal?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wo und wann sind wir nicht schnell genug :confused:
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Beim Nachsehen der von den Usern kritisierten Beiträge. Aber was sagst du denn so dazu?
     
  8. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Eine Runde :jump: Applaus :jump:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Was soll ich dazu sagen? Mehr als die entsprechenden Webseiten einem großflächigem DoS-Angriff aussetzen, dürfte ja wohl kaum drin sein, oder? :rolleyes:

    Wenn wir den Usern den Zugang zum Forum nicht unnötig erschweren wollen, können wir nix dagegen unternehmen als die entsprechenden Beiträge zu löschen. Die User sieht man sowieso nie wieder, da wäre auch eine Sperre witzlos.
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was meinst du jetzt damit?

    @magiceye
    Ihr seid in letzter Zeit wirklich nicht mehr die schnellsten. Ich habe in letzter Zeit diese Diebspiel Threats gesehen und ich hätte manchmal gerne den Link entfernt. Erst einige Stunden später wurde der von einem Mod weggemacht!
     
  11. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    magiceye hat sofort reagiert. Man muss auch mal die positiven Dinge erwähnen.

    was erwartest Du?? 24 stündige Anwesenheit??? also komm!
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    "einige Stunden" finde ich ausreichend.
    Einfach eine Warnung unter den entsprechenden Beitrag schreiben, wenn dann noch einer klickt, kann man ihm auch nicht helfen.
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich will auf keinen Fall eure Arbeit kritisieren. Ihr macht das schon ganz gut!

    Das mache ich immer, aber es gibt einfach zu viele Trolle zur Zeit die diese Links verbreiten.

    Gruß
    schwarzm
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Ich hoffe das alle User diese Beiträge sofort melden,
    > damit diesen Usern bald das Aus droht mit diesem Mist.

    Exakt. - Für alle: Man klickt auf dieses "Vorfahrt"-Schildchen, womit ALLE MODs benachrichtigt werden und der *schnellste* MOD fixt das Problem.


    > Gibts dazu eigentlich keinen Punkt in den NUBs?

    Doch. - Es trifft zB. Spamming, Werbung, Signatur, ansonsten entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.


    > Sie erstellen einfach einen neuen Account

    Siehe Benutzername-> Doppelacc. - Insbesondere Wiederkehrer (Umgehungsaccs.) bekommen Dauerhaft. Überdacht wird aktuell auch eine formaljuristische Lösung dieses Problems. - Auch hier gilt: Melden.


    Alternativ kann man jeden MOD auch per PN ansprechen, um eigene, umfangreichere Hinweise zu geben. Es macht das Leben im Forum wesentlich einfacher, will man nicht mehrmals täglich haufenweise Boards selber nach *Schädlingen* abgrasen.
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja kann man ja machen.

    Aber eine PN an die Moderatoren zu schicken wollte ich immer nicht, weil ich dachte ihr fühlt euch dann genervt!
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. In den letzten Tagen war ich normal oft hier und habe keinen Thread mehr gesehen, der um diese Diebspiele handelt. Aber ich hoffe, dass jeder User die entsprechenden Beiträge sofort melden wird, falls sie wieder auftauchen.

    Gruß
    schwarzm
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich muss meinen Posting dementieren!

    Was hier wieder abgeht ist einfach nur schlimm. Irgendso ein Spinner erstellt im 24 Stunden Takt neue Accounts und postet dann diesen Link. Ich melde diese Beiträge sofort da ich kein Verständnis gegen diesen Verstoß gegen die Forenregeln habe!

    Gruß
    schwarzm
     
  18. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Meinst du den, der diesen Mist in den Machine From Hell Thread gestellt hat? Das ist fast noch schlimmer, bestehende Themen dafür zu benutzen! :rolleyes:
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Die ID ist jedes Mal anders...
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja das stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen!

    Aber der Link sollte auf jeden Fall immer gelöscht werden, oder nicht?

    Gruß
    schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen