Dienst entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tuxman, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ich habe die Sygate Firewall auf meinem Rechner deinstalliert, leider ist der dazugehörige Dienst noch da... wie werde ich ihn los?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ MaxMaster

    :danke: für den Link. Das Programm kann ich sicher irgendwann mal gut brauchen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schließe mich an. :spitze:
    Ein sehr nützliches Programm. ;)
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Danke für den Link! ;)
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Komisch, ich hatte bereits mal nach so etwas gesucht, aber nix gefunden. MaxMaster hat wohl die krasseren Google-Skillz...


    mfg

    Michael
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ Tuxman

    "de.vivisimo.org konnte nicht gefunden werden"

    HAHAHA, und unter vivisimo.org kommt was ganz anderes!


    mfg

    Michael
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Zum Löschen eines Dienstes benötigt man auch nicht unbedingt ein Tool. Man kann einfach den Eintrag in folgendem Registry-Zweig löschen :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

    In den Werten für die einzelnen Dienste findet man auch die zugrundeliegenden dlls.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Aber mit dem von MaxMaster geposteten Tool ist es bequemer. ;)
     
  10. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    danke changed :jump:
     
  11. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Dafür hast Du wieder ein Tool mehr auf der Kiste. Ich denke mir, Bordmittel sind immer zu bevorzugen, auch wenn's ein bisschen mehr Aufwand ist.

    So gesehen Danke an franzkat für den Hinweis.


    mfg

    Michael
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Naja, mit dem Hinzufügen von Diensten ist das ohnehin so eine Sache. Man kann nicht mal so irgendein Progrann als Dienst im Hintergrund laufen lassen. Habe da meine Erfahrungen mit svrany.exe und FireDaemon gemacht.
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gabe den Service Wizard 2002 mal bei mir getestet. Bei mir wird unter XP SP2, wenn ich auf Eigenschaften gehe, nicht so ein Eigenschaftenfenster angezeigt, wie es auf derr Seite dargestellt wird, sondern nur eine Zahl. Ich vermute deshalb mal, das Programm ist nicht mehr auf die aktuellen XP-Varianten abgestimmt.
     
  14. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Gibt es vielleicht ein anderes Programm, mit dem man bequem Dienste deinstallieren kann??
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen