Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" endgültig beenden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von netscripter, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netscripter

netscripter ROM

Hallo,
    gibt es irgendeine Möglichkeit den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" endgültig ausßer Kraft zu setzen? Ich kann ihn zwar beenden und auch in den Einstellungen deaktiveiren. Nach jedem Neustart ist er jedoch wieder aktiv.
    Selsbt bei MS stand bloß dieser Weg, ihn abzuschalten, da er ja ein bekanntes Problem verursacht, dass acuh bei mir aufgetreten war. Link zur Problembeschreibung

Kann man ihn vielleicht soagr irgendwo komplett deinstallieren? Mein Dongle hat seinen eigenen Treiber dabei und wenn beide parallel arbeiten bricht eben ständig die Verbindung ab ... ich denk ja auch noch nicht immer dran, den Dienst zu beenden, weil ich erst seit kurzem weiß, dass es an ihm liegt.
    Ich würde mich auhc mit einer Lösungh zufriedengeben, die den Dienst bei jedem Windowsstart immer automatisch beendet ...

Ich hoffe, da kann mir irgendwie geholfen werden ... Ich hab keinen Plan, was man noch machen könnte ...

2. NickNack

NickNack Megabyte

Lies noch mal den Artikel, aber bitte ganz langsam. ;)

Ein deaktivierter Dienst bleibt auch deaktiviert. Es sei denn, du hast dir was eingefangen, was den wieder anschaltet.

3. netscripter

netscripter ROM

Nee, Eingefangen sicherlich nicht ... Ist ja auch nur bei dem Dienst so, also was sollte ein Virus damit bewirken wollen?
    Irgendwie aktiviert Windows den Dienst nach jedem Neustart wieder von neuem. Keine Ahnung, was das für einen Zweck haben soll ...

4. NickNack

NickNack Megabyte

Von allein startet ein deaktivierter Dienst jedenfalls nicht. Sieh mal ins Ereignisprotokoll.

5. netscripter

netscripter ROM

Und das obwohl ich vor dem Neustart den Dienst, wieder mal, deaktiviert hatte!

6. NickNack

NickNack Megabyte

Dann ist passiert irgendwas beim Starten, das den Dienst wieder aktiviert. Autostart und Scripte überpüfen.

Stoppen kannst du den mit

net stop Dienstname

in einer Batch oder in der Eingabeaufforderung.

Den Dienstenamen bekommst du mit
    net start
    raus.

7. netscripter

netscripter ROM

Habe ich ja von Anfang an gesagt ...

Aber vielen Dank erstmal für den Tipp ... hab da echt grad nicht dran gedacht, obwohl ichs für den Apache ständig nutze. :aua:

Habs jetzt erstma über die Batch gelöst und funktioniert prima. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen