Dienst/Prozess blockieren bzw. anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ayck, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:

    Kann ich den Start eines ausgewählten Dienstes oder eines Prozesses, wie sie im Taskmanager unter "Prozesse" aufgelistet werden, verhindern bzw. kann ich mir eine Meldung am Bildschirm ausgeben lassen, wenn ein besimmter Prozess auf dem PC startet oder starten will?

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße,
    ayck
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Natürlich kann man schon, du solltest aber von Diensten die Finger lassen die für das Betriebssystem lebensnotwendig sind. Es kann sonst passieren dass dein Windows nicht mehr funktioniert..

    Computerverwaltung - Dienste
     
  3. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    danke erstmal.

    Ich meinte aber eher ein Prozess - wenn z.B. ein Remotetool startet auf meinem Rechner, dann startet ein Prozess.

    Wenn dieser Prozess im Taskmanager erscheint, möchte ich eine Meldung haben.

    Ist dies so möglich mit z.B. einem Systemtool?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen