1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dienste bei Win2000 einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jsb, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jsb

    jsb Byte

    Hallo Leute
    eine Frage zu den Diensten unter Win2000 Sp4. Ich habe hier nen kleines HomeNetzwerk (2 win2000 rechner und einen Win98) auf der Seite http://www.pcwelt.de/public/Dienste.htm wird eine sinnvolle Einstellung von den div. Windows-Diensten vorgeschlagen. Leider fehlt eine Angabe ob diese Einstellungen nur für standAlone oder auch bei einem Netzwerk richtig ist.
    Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :confused:
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte


    ... und was steht im ersten Absatz des Hinweis Textes, was bei bei einem Mehrplatz-System zu tun ist ?! Da bei einem Mehrplatz-System die Voraussetzungen völlig unterschiedlich sein können und dementsprechend auch die unterschiedlichsten Dienstkonfigurationen erfordern, gilt da halt Backup/ Image machen und testen.

    Ich hatte nicht umsonst expliziet darauf verwiesen gehabt ...
     
  3. jsb

    jsb Byte

    Hallo AMDUser,

    danke für den Tipp aber das hilft mir noch nicht denn dort wird ja genau das Szenario behandelt was ich nicht habe. Ein Einzelplatzrechner.
    Ich suche eine solche angabe halt für die Rechner in unserem kleinen HomeNetzwerk.
    http://forum.pcwelt.de/images/smilies/confused.gif
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen