Dienste deacktivieren unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Irmin, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmin

    Irmin Kbyte

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie ich die Dienste unter XP deaktivieren kann und welche man abschalten kann und welche man braucht.
    Vielen dank im vorraus
    Gruß Ernst:confused:
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Hallo,

    unter

    http://www.ntsvcfg.de/

    kann man einiges dazu lesen.

    Interessant ist dazu auch der Hinweis zu der Datei
    svc2kxp mit der man seinen PC gut abschotten kann.

    Dazu auch der Link zu webscan.security-check.ch

    Gruß

    Günter

    :)
     
  3. Irmin

    Irmin Kbyte

    danke für eure Hilfe.
    Habe mir die Seite kopiert und werde mal so nach und nach die einzelnen Dienste bearbeiten.
    Gruß Ernst
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  5. Irmin

    Irmin Kbyte

    danke für den Tip
    Welche der aufgeführten Dienste braucht man und welche kann man deaktivieren?
    gruß ernst
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste :D mit msconfig kannst du sehen was beim Start gestartet wird :D suchen, finden, abschalten
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Im PC-Welt Heft 12/2003 gab's auf Seite 80 eine Liste, wie man die Dienste am besten und sichersten (in punkto surfen) konfiguriert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen