1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dienste unter XP Pro starten nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von frasu, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frasu

    frasu Byte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar starten einige Dienste nicht Automatisch, obwohl sie auf automatisch stehen und unter msconfig auch die Häckchen drin sind, das sie bei Systemstart mitgestartet werden. Es sind z.B. der Nachrichtendienst, dieser Konfigurationsdienst für drahtloses ... Wenn ich sie nachm Hochfahren per Hand starte, läuft ja alles, aber warum starten die nicht automatisch mit? Hab mich schon wundgegoogelt und in anderen Foren geschaut, aber nichts passendes gefunden. Hoffe hier kennt jemand ne Lösung. Danke !
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn sie auf Automatisch stehen werden sie gestartet wenn sie gebraucht werden! Brauchst du den Nachrichtendienst und die anderen Dienste überhaupt?
     
  3. frasu

    frasu Byte

    naja, den nachrichtendienst net unbedingt, obwohl schon komisch ist, wenn ich nen net send befehl zu meinem anderen rechner schick, gehts erst nachdem ich den dienst beende und dann neu starte, obwohl er auch automatisch eingestellt ist. +
    was mir halt wichtiger ist ist der "WZCSVC Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" Dienst, um bei mir aufm Laptop die W-Lan Einstellungen zu ändern etc. Ist halt blöd jedesmal den Dienst immer erst manuell zu starten, obwohl er automatisch laufen müsste....
     
  4. frasu

    frasu Byte

    netman gibt es bei mir nicht als dienst......
     
  5. frasu

    frasu Byte

    ups war blind :-) stand bei mir auf manuell....hab ihn jetzt auf automatisch gestellt....mal schauen, obs jetzt klappt
     
  6. frasu

    frasu Byte

    so hat nix gebracht :-(
     
  7. frasu

    frasu Byte

    nein ist im laptop integriert....wie bekomm ich das in den autostart?...hab ja grad xp neu installiert weil ich das prob vorher auch hatte
     
  8. frasu

    frasu Byte

    ok danke, dat mach ich
     
  9. frasu

    frasu Byte

    hat alles geklappt, danke :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen