Dienstplanberechnug

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mihgm, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mihgm

    mihgm ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe unter Excel ein Problem, ich würde gerne mehrer Schichten mit "Wenn" berechnen, zu Beispiel Schicht 1 =8,4 Std Schicht 2=8 Std Schicht 3=5 Std, nun Habe ich ein Tages Dienst und Sonstige Sachen wie K=Krank, U=Urlaub, R=Reisetag, 4=Tagesdienst und diese haben =7,7Std, wie bekomme ich die Formel hin das ich sage das K,R,U, und 4 = 7,7 Stunden sind ohne das ich alles einzeln auflisten muss ???? Plese Help me :bet:
     
  2. mihgm

    mihgm ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Danke für den Tip mit dem Execel-Papst.....habe aber schon vorher eine Lösung gefunden....
    =(Wenn(ODER(B1="U";B1="K";B1=3;);7,7)
    Naja
    kann ja mal passieren wenn der Euro in Cent Stücken fällt
    Ciao mihgm
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich würde es wie folgt lösen:

    Erste Spalte : Datum , zweite Spalte: Wochentag, dritte Spalte : Codezahl , vierte Spalte : Stunden

    Für die gesamte vierte Spalte definierst Du eine IF-Abfrage, die Deinen gewünschten Vorgaben entspricht nach dem Schema:

    IF (Wenn) C1=1 Then (Dann) D1= 8 h , usw. usw.

    Hoffe es hilft Dir weiter....

    Ansonsten schau mal beim "Excel-Papst" vorbei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen