Dienstplanberechnung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von BigBlock, 1. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBlock

    BigBlock ROM

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe mir mit Star Calc einen Dienstplan für Mitarbeiter gebastelt und würde nun gerne ihre Anzahl in Schichten mittels einer Formel ermitteln. In einer Spalte würden dann untereinander mehrere "F" und "S" (Früh- und Spätschicht) erscheinen. Am Ende jeder Spalte sollen in einem Feld die Anzahl der F\'s und in einem anderen die Anzahl der S der jeweiligen Spalte automatisch erittelt werden. Welche Formel benötige ich dazu? Mit "SUMME" werden leider nur Zahlen in der Spalte addiert, jedoch keine Buchstaben. Kann jemand helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen