1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diese Kombi OK? Preis?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andy_xxl110, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Folgende Hardware-Kombination:
    Was dürften diese Teile als Bundle wert sein? (ist gebraucht)

    ----------------------------------------------------------------
    Elitegroup K7VZA v3.x mit AMD Athlon 1000 MHz CPU
    Terratec TV Karte
    Terratec Soundkarte Fire X1024
    640 MB SDRam Infineon CL3 (1x512 1x128)
    2 Netzwerkkarten
    ----------------------------------------------------------------

    Zusätzlich soll dann noch folgendes rein / dran kommen:

    ----------------------------------------------------------------
    256 MD SD-RAM (PC133)
    ELSA Erazor III PRO
    80 GB Seagte Barracuda
    eine der Netzwerkkarten kommt wieder raus
    ----------------------------------------------------------------

    Dann nochwas... schafft das mein altes Netzteil noch?
    Folgende Daten:

    ----------------------------------------------------------------
    235W von POWER MAN
    +3,3V 14A
    +5,5V 22A
    +12V 8A
    +5Vsb 0,8A
    -5V 0,3A
    -12V 0,8A
    ----------------------------------------------------------------

    Danke schonmal
    [Diese Nachricht wurde von Andy_xxl110 am 06.03.2003 | 17:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Andy_xxl110 am 06.03.2003 | 17:35 geändert.]
     
  2. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Nochmal...
    Was für nen Preis sollte ich max. dafür ausgeben, ohne mich nachher ärgern zu müssen, zu viel dafür bezahlt zu haben...?

    Danke
     
  3. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    ui, 200-250€... doch so viel... (für gebraucht?)

    das was weiter unten steht hab ich im Moment noch "übrig", das andere is\'n Bundle-Angebot, das ich bekommen hab... Dachte dabei so an die 100-150€ auszugeben... lieg ich da soo falsch?
    OK viel Speicher (aber "nur" SD-RAM), TV und Soundkarte...

    hmm, muss ich mir mal überlegen wie/was ich anstell...
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    nur für den oberen Teil - ~ 200 - 250 ? maximal

    für alles komplett 300- 330 ?
     
  5. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Danke dür Deine Meinung.
    Dachte weil ich von magiceye04 mal was gelesen hab von wegen 230W NT und auch ~1GHz die er hat...
    Was wäre denn ein realistischer Preis für die Komponenten?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das alles mit einem 235 W netzteil mit diesen Werten - ich würde sagen, kannst froh sein wenn der Rechner beim Einschalten überhaupt "Beep" macht.
    AMD}s Empfehlung für leistungsfähige CPU}s (damit sind CPU}s > 1GHZ gemeint) 20 A auf 3,3 V und 30 A auf 5 V.

    Empfehlenswerte Netzteile, sieh hier http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    Andreas
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Frage ist: Gebrauchtwarenkauf oder Neukauf. Für ca. 300 ? kriegst Du schon wesentlich bessere Komponenten neu.

    Das Netzteil musst Du abschminken, das ist zu schwach.

    Es stellt sich die Frage, wie hoch Dein Budget ist. Für die alten Komponenten würde ich nicht mehr als ca. 200 ? ausgeben; ansonsten lieber einen Neukauf.

    Frage: hast Du einen Bigtower?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen