Diese verd.... Win Optimierer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Raven08, 2. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Mein System:
    Win 98 SE
    384 RAM P 3 450 MHZ
    1. Festplatte 20GB
    2. Festplatte 40 GB
    Nachdem das "Optimierungsprogramm" Win Optimizer 99 (von der aktuellen Chip CD) sein Unwesen auf meinem Rechner getrieben hat, konnte ich meinen PC nicht mehr booten. Laut Anweisung im DOS sollte ich Windows neu installieren. Was ich auch gemacht habe aber rein gar nichts brachte. Ich war genauso weit wie davor. Gutgläubig habe ich die Installation 3 Mal wiederholt, mit dem selben Ergebnis.
    Mit einem 2. PC konnte ich diese Optimierung glücklicherweise wieder rückgängig machen. Nun habe ich meinen PC immerhin soweit, dass er bis in Win hochfährt.
    Aber das Booten dauert unglaublich lange und meine 2. Festplatte erkennt Win auch nicht (im BIOS wird sie ordnungsgemäß angezeigt). Dazu ist der Rechner im Win sehr langsam und bleibt immer wieder ein paar Sekunden hängen.

    Bin für jeden Rat dankbar

    Raven
     
  2. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Hehe
    das wars dann wohl mit den Daten, den ich habe mit Fdsik
    eine neu Dos Partition auf der 2. Festplatte angelegt.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Raven
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Puuhhh...wirklich schöne Sch***... was meinst Du mit Fdisk drüberlaufen lassen?.....nur die Info über Partitionen anzeigen lassen oder partitioniert(das wäre totale obersch***) , dann hätte allerdings PM recht, wenn es nach einer Formatierung verlangt.

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Schöne Schei...
    Festplatte 1 formatiert, Win neu draufgespielt, 2. Festplatte immer noch nicht erkannt. Opartition Magic sagt mir, dass diese 2. PLatte noch nicht zugewiesen sei. Dann habe ich Fdisk drüberlaufen lassen. Jetzt sagt Partition Magic ich soll sie formatieren. Selten so gelacht. Eigentlich will ich die Daten nicht verliern. Zugreifen auf diese Platte geht natürlich immer noch nicht.
    Was nun.

    PS: ich habe schon mehere Partitionen eingerichtet. Aber neu installieren muss die Progs ja z.T doch, weil die Registry-Einträge und andere Dateien, die in den Windows Ordner geschrieben wurden beim Formatieren flöten gehen.

    Gauß Raven
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Könntest höchstens mal schauen in den Downloads hier nach dem RegCleaner 4.3..den runterladen und damit die Registry säubern... irgendwo wird sich der Winoptimizer festgefressen haben bzw. die Einträge die "jener" gemacht (die wird man so aber vermutlich nicht finden...denke ich)...ansonsten bleibt wirklich nur eine Neuinstallation (hast Du alle Progs auf C oder auf andere Partitionen verteilt). Auf Dauer gesehen ist es ratsam eine zweite Partition einzurichten mit dem BS und dann über Bootmanager beim Testen von Progs auf der "Reserve" zu booten.

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Es war eine Reparatur-Installation, eine Formatierung wollte ich vermeiden. Denn dann müsste ich ja alle Programme neu installieren, was ja auch für die Neuinstallation auf einer leeren Partition gelten dürfte. Oder gibt es da eine Möglichkeit dies zu verhindern?

    Danke für die Antwort

    Raven
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hast Du vor Neuinstallation das Laufwerk C: foramtiert oder das Setup über das vorahandene Win98 laufen lassen (sogenannte Reparatur-Installation). Nach einer kompletten Neuinstallation auf eine leere Partition dürften keine Probleme, wie Du sie hast, auftreten.
    Gruss
    Wolfgang
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich kenn TuneUp noch aus der frühen Phase (97) .
    Mit dem teil kann man Windows genauso schrotten wie mit jedem anderen Windowsoptimierer!!!

    Es war/ist aber dennoch eines der besten TuningTools für Win95/98 wo gibt!

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Wird denn die 2. Festplatte im Dos-Modus erkannt?
    Wenn nicht, hast Du wohl ein *kleines* Problem.
    Ich hoffe doch, daß Du mit FDisk nicht versucht hast an den Partitionen was zu ändern (...drüberlaufen lassen...?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen