Different Sampling Rates?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Angel-HRO, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    während ich übers Wochenende weg war hab ich meinem PC die Aufgabge gegeben n paar Sachen aufzunehmen. Benutzt hab ich VirtualDubVCR
    So, jetzt hab ich die Sachen geschnitten und kriege beim Zusammenfügen (per Append Avi Segment) die Fehlermeldung, dass "Different Sampling Rates (29.99220 vs - 29.97602)"

    Konkret tritt das bei dem Film "Schneefrei" auf, davor hab ich noch 2x "Malcom mittendrin" aufgenommen, die funktionierten einwandfrei. Aber kein Teil passt zum anderen (auch nicht 2 aus der Mitte oder so).
    Gibts irgendne Möglichkeit AUßER neu codieren?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    danke für den Tip, hat 1a funktioniert. Vielen Dank
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo, Angel, im "direct-Stream"-Verfahren kannst du mit VirtualDub die FrameRate angleichen - dabei beide normkonform resamplen (25 fps für PAL und 30 fps für NTSC). Wenn sich die Clips dann immer noch nicht zusammenfügen lassen, mußt du Video und Audio (im direct Stream) trennen. Ab Version ...5.2 ist es unter "Video/Frame Rate" ganz einfach einstellbar, die FrameRate zu konvertieren, weil der Punkt "convert to ...fps" (zweite "Etage", rechts) hinzugekommen ist . Anschließend klappt's per "Append" auch wieder im "direct-Stream"- Verfahren.
    Oder
    du übergibst von VirtualDub im Frameservermodus an TmpegEnc und achtest strikt darauf, daß der beide Male die gleiche gewünschte Framerate beibehält (paßt sich gerne automatisch an die alte Framerate an!), encodierst in Mpeg1/2 und fügst anschließend mit den MpegTools von TmpegEnc zusammen.
    MfG Manne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen