Differentieller SCSI-Controller

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Holli88, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Moin allerseits!

    Folgende Situation:
    Vor einiger Zeit bekam ich über meinen Vater aus einer Geschäftsauflösung so eine große Festplattenkiste von HP. 4 Festplatten à 4 GB, zwei Lüfter sowie 2 NTs. Ist in etwa dieses Teil hier. Beim Keller Aufräumen bin ich (im wahrsten Sinne des Wortes) über das Ding gestolpert und würde es nun gerne an einen Rechner anschließen. 19"-Schränke sind vorhanden, das ist überhaupt kein Problem.

    Nun zu den Festplatten in dem Kasten: HP Modell A3320A, Kapazität 4 GB. Es sind SCSI-Laufwerke mit differentieller Schnittstelle. Nachdem ich ungefähr begriffen habe, was das ist, suche ich einen passenden Controller. Was sagt ihr zu diesem Ebay-Angebot?

    Für Tipps usw. bin ich euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Matthias (der jetzt in die Falle springt :zzz: )
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    hmmm, was willst Du diese Antiquitäten nochmal in Betrieb nehmen ? die Platten haben sicher 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel ! ich persönlich würde da nicht einen einzigen Euro investieren, aber wenn Du Spaß dran hast ...

    btw. brauchst Du auch ein entsprechendes HVD-Kabel !

    zu dem ebay-Angebot: ist sicher o.k., auch wenn da die unvermeidliche (sinnlose) Garantieausschlussklausel steht

    für den gleichen Euro gibt´s das Teil auch mit Garantie bzw. 1 Jahr Gewährleistung:

    http://cgi.ebay.de/Adaptec-AHA-2944...ryZ78760QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  3. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Hey, danke für deine Antwort! ;)
    Ich hab einfach Spaß daran. Ich weiß, ich könnte mir genauso gut ne 20 GB IDE-Platte holen, aber das ist doch langweilig. Da hab ich lieber so 'ne große Kiste in meinem Schrank stehen. Ich hab auch noch zwei Ersatzplatten, einen Ersatzlüfter sowie ein Ersatz-NT ergattern können. Und Kabel brauch ich ohnehin. Da werd ich euch aber später nach fragen, ich bin nämlich die nächste Woche in Köln beim WJT.

    Bis denn

    Matthias
     
  4. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Hallo, ich bin's noch einmal:
    Würde dieser Controller auch passen?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Das ist doch genau der gleiche...
     
  6. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Ups, hast Recht
    Manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen :)
    Ich werd' dann mal mein Glück versuchen und euch nochmal bei den Kabeln um Rat fragen müssen ;)
     
  7. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Hmm, hab immer wieder vergessen, zu bieten... :aua: :rolleyes:
    Würde auch der Adaptec 2940UW (Beispiel) gehen?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    Du schreibst doch selbst

    > Es sind SCSI-Laufwerke mit differentieller Schnittstelle.

    dann funktioniert ein "normaler" 2940UW o.ä. natürlich nicht ! btw. hab´ ich einen 2944 hier - kannst Du gerne haben, mach´ halt mal ein angemessenes Angebot per PN ! :p
     
  9. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Ich glaub da muss ich passen. Ich hab mir jetzt den 2944UW bei Ebay für 6,00 € geholt, im Vergleich zum Neupreis ein wahres Schnäppchen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen