Dig.Fotos: Fotoschau auf Video-CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von weltrio, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weltrio

    weltrio ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Möchte meine Digitalfotos wie eine Diaschau auf CD (Video-CD) brennen und dann über den DVD-Player am Fernseher abspielen.
    Habe dazu schon mit 2 verschiedenen Programmen Versuche gemacht:
    a) "Der grosse Foto-Show-Brenner" von Data Becker:
    - Programmaufbau und die allg.Arbeitsweise recht gut
    - Überblendeffekte beim Bilderwechsel OK
    - Titelbilder leicht mit Editor zu erstellen
    - Einfügen von Tondateien gut gelöst
    - nur leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig, obwohl ich die niedrigste Kompression eingestellt habe
    b) "Picture Show" von Ulead
    Bietet keine Überblendeffekte, und auch das Hinterlegen mit Hintergrundmusik ist nicht so komfortabel.
    In jedem Fall aber ist die Bildqualität bei der Wiedergabe am Fernseher um mindestens ein Klasse besser als bei "Data Becker".

    Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, eventuell auch mit anderen Programmen?

    Danke im Voraus für jeden Tip und Hinweis!
     
  2. weltrio

    weltrio ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    Thomas - Danke für den Tip mit "Magix".
    Kann da vielleicht noch jemand mit weiteren Erfahrungen aushelfen?

    Schöne Grüsse Joe
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...in den meisten "Tests" der "Fachpresse" wurde das Programm von Magix als recht brauchbar beschrieben...bin selbst am Überlegen zwecks Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager...thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen