1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dig. USB Diktiergerät wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von steffi67, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffi67

    steffi67 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung, kann aber einfach nichts finden, das mir weiterhilft. Ich habe ein digitales Diktiergerät (Cenix VR-P 990 von Simsline, aus Bundle mit Dragon Naturally Speaking XP Version). Dieses wird einfach nicht von meinem PC (Athlon 2800+, Win XP SP2) erkannt.
    :aua:
    Ich habe schon sämtliche Front & Back USB Ports durchprobiert, aber es kommt immer nur dieses "Pling" wenn ich anschließe, die Meldung "Neue Hardware" .. und dann will ich installieren, aber das schlägt fehl. Habe auch keine Treiber CD. Alle anderen Geräte (Digicam, Ext. USB HD, etc.) funktionieren an den USB Ports. Konnte im Netz auch keinen Treiber für das Diktiergerät finden. Den Hersteller gibts im Netz offenbar gar nicht (?).

    Gibt es vielleicht einen "Universal-USB-Massenspeicher-Treiber", den ich alternativ benutzen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen