Digi-Cam! Welche? Und was für Hardware?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von aquaholli, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hi Leute!

    Ich beabsichtige mir ne Digitalkamera zu holen. Dachte da so an eine zwischen 200-300 ?. Welches Modell könnt Ihr da empfehlen? Welche Eigenschaften sollte ne halbwegs vernünftige Digitalkamera überhaupt besitzen?

    Und für die Verarbeitung am PC: Was für ein System sollte man da besitzen?

    Im Moment habe ich nen Duron 1300, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte und ne Sapphire Radeon 9100 64 MB Grafikkarte. Reicht das aus?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Holger!
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich habe vor kurzem eine trust 730s ersteigert. hat eine sehr gute ausstattung, etc und hat gute kritiken bekommen. und für einen neupreis von ca. 130,00 euro ein wahres schnäppchen.

    schau mal im inet nach. auch bei auktionshäusern.
     
  3. Profus

    Profus Guest

    hier gibts eins

    http://www.penum.de/
     
  4. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Ja danke für Deine Ausführungen.

    Ich werd mich dann mal gleich auf die Suche nach so einem Forum machen.

    Gruß, Holger!
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Hi,
    also ich hab mir im Februar die Nikon Coolpix2000 gekauft (2Megapixel) und bin wirklich zufrieden. Mit 1800mA-Akkus läuft die wirklich lange. Lt. Handbuch etwa 60 Minuten wenn bei jedem Foto geblitzt und der Zoom benutzt wird und da man nicht ständig blitzt und zoomt wesentlich länger.
    Optischen Zoom würde ich auf jeden Fall nehmen. Diese künstliche Vergrößerung beim Digitalzoom ist meiner Meinung nach schlecht und überflüssig.
    Mittlerweile würde ich sagen, dass man sich 3 Megapixel ruhig leisten sollte - die Preise sind ja entsprechend gefallen.
    Bei der Kamera sollten bestimmte Einstellungen manuell vorgenommen werden können wie z. B. Weißabglich u. a. .
    Ich persönlich kaufe bei solchen Sachen nur Markenware. Das ist aber natürlich Ansichtssache.
    Was das Objektiv betrifft - lass Dich am besten beim Händler beraten welches für was am besten ist. Nikon soll angeblich ganz gute hersellen.

    Such Dir am besten mal ein Forum, welches sich nur mit Digicams beschäftigt - da erfährt man glaub ich am meisten über die verschiedenen Vor- und Nachteile. Für Nikon gibts hier eins:
    http://www.coolpix-forum.de

    So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß
    Profus
     
  6. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hey sorry.

    Logo, das ich 3,2 Megapixel meinte.
     
  7. Anhinke

    Anhinke Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    87
    "Also ich denke 3,2 Mill. Megapixel sollten es schon sein oder?"

    Nein, oder hast du irgendwo schon eine Kamera mit 3.200.000.000.000 (3,2 Billionen!!!) Pixel-Auflösung gesehen???
     
  8. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Also ich denke 3,2 Mill. Megapixel sollten es schon sein oder?

    Und würde optischer Zoom auch für mich als Einsteiger schon etwas bringen?
     
  9. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Hi,

    hab selbst wenig Ahnung was Digitalkameras angeht.
    Habe vor ganz kurzem diese Kamera ersteigert, für 105€ und warte auf die Lieferung. Für den Preis mit der Ausstattung denke (und hoffe) ich einen guten Griff gemacht zu haben:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8296&item=2933576515

    Vielleicht spricht diese Kamera auch dich an, jedenfalls gab es bei doyoo.de und ciao.com recht gute Kritiken von anderen Käufern.

    Hier habe ich mich auch informiert über Digicams:
    http://www.tomorrow.msn.de/computer/audiovideo/digicam-special
    und hier:
    http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=592

    MfG
    K-A
     
  10. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Ich würde eine Canon Powershot A60 (280?, 2 Megapixel) oder eine Canon Powershot A70 (340?, 3,2 Megapixel) nehmen !

    Dein PC reicht locker aus (meiner is ein Duron 1000, 256MB Ram, 60GB HDD und Radeon 9100 128MB und das geht gut)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen