Digi Kamera bei Aldi Nord - brauchbar oder nicht

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Freddy84, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    hallo,ab morgen wird bei aldi nord eine digitalkamera angeboten!!ich bin stark am überlegen ob ich sie mir holen soll,deswegen meine frage an euch taugt sie was oder muss man sie in die schrott-kategorie einordnen??will mit ihr eigentlich nur nen paar urlaubsbilder machen und so mal nen bissl rumknipsen also halt fürn anfänger!!-----http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/111583/----
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...woher soll hier jemand wissen, was das Ding taucht, wenn sie ab Morgen erst verkauft wird?
    ...übrigens - sehr ausdrucksstarke Überschrift...
     
  3. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit kameras z.b. von aldi usw. auf so eine antwort wie deine kann ich gerne verzichten!!entweder mir wird hier geholfen oder lasst es bleiben!!danke im vorraus
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn du hier Erfahrungen der Leute mit anderen ALDI-Kameras sehen willst, warum schreibst du das dann nicht? Und deine Antwort ist auch nicht gerade der "perfekte" Einstand hier im Forum. Du willst was von uns, also sei freundlich und dir wird möglicherweise geholfen....
    Ich kenne einige, die bereits eine ALDI-Kamera haben, die sind sehr zufrieden damit. Zwar keine Hobby-Fotografen, sondern Alltagsknipser, aber immerhin. Erwarte nicht zuviel von dem Teil. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja problemlos innerhalb der ersten vier Wochen wieder zurückbringen...
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
  6. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    ich bin eigentlich sehr freundlich!!aber wenn ich zum einstand schon solch dumme antwort bekomme,also was willst du??aber schon vergessen danke euch für die antworten werde sie mir morgen holen,und dann berichten wie sie ist!!vielen dank euch!
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Frag nach ob Du sie bei nichtgefallen zurückgeben kannst. Besser ist das. :)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Freddy,

    hol Dir lieber diese hier. Ein Freund von mir hat die auch vor einigen Wochen gekauft und ist begeistert.
    http://www.directshopper.de/fuji-finepix-e-500_digitale-sucherkameras_p

    einen Online Shop dafür müsstest Du Dir allerdings selber suchen.

    preissuche bei: http://www.preistrend.de

    gibt es auch schon ab ca. 155 Euro. Da hast Du eine Markencam mit einem guten Objektiv.
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Voll Zustimm! Habe auch gute Erfahrung mit Fuji Cams machen dürfen.
     
  10. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    vielen dank für eure hilfe so gefällt mir ein forum schnell und direkt :)
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  12. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    danke find die fuji aber ganz schön gross!wie ist die canon ixus 30?
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi Freddy,

    mit 10x6x3,3 cm ist die Cam sicherlich nicht als groß zu bezeichnen.
    Gewicht ohne Accus 176 Gramm.
    Canon baut auch gute Cams. Mir persönlich aber zu winzig. Ein klein wenig möchte ich schon was in der Hand haben.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    die fuji hat den vorteil, dass sie normale AA akkus verdaut, aber den nachteil, dass sie die teureren xD-karten braucht.

    ansonsten gute kamera zu fairem preis. und zum thema grösse:

    je kleiner und leichter eine kamera ist, um so schwerer fällt es, verwacklungsfreie fotos zu schiessen...
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  16. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    ich weiss ich nerve aber eine hab ich da noch --eure meinung?? :) :) Casio EXILIM EX-Z3 Digitalkamera
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  18. Freddy84

    Freddy84 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    sorry hab gerade eben erst gesehen wie teuer die ist!gabs bei amazon ür 179€--gebraucht :aua: wollte eigentlich nicht über 200€
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    will Dir ja jetzt nicht unbedingt die Fuji andrehen, aber es ist eine gute Cam mit einem sehr guten Preis-leistungsverhältnis.
    Hol Dir noch eine 512 MB XD Karte und dann bist Du ungefähr auf dem Preis was die Aldi Cam kostet.
    Ich glaube Du wirst es nicht bereuen.
    Ich selbst habe auch zwei Digi Cams, beide von Fuji und bin sehr zufrieden damit.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    mir brauchste nich sagen, was xD-picture karten kosten, ich hab fünf digitalkameras, die die brauchen ;)

    aber SD-karten gibts eben schon für 35 euro. aber der preisverfall der xDs ist schon enorm. gott sei dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen