Digicam mit USB2 - Videoübertragung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von regiedie1., 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich habe zu Weihnachten eine digitale Videokammera bekommen. Auf der Packung und im Geschäft hieß es, dass die Kammera USB 2 Ausgänge zum Computer habe. Meinen Eltern genügte dies, weil ich an meinem AMD Athlon XP 2400+ keinen Firewire Anschluss habe! Wunderbar! Da könnte ich also Videos einlesen und schneiden etc.; aber als ich mich ans installieren der mitgelieferten CD machte, musste ich feststellen, dass der USB-Anschluss lediglich als "Webcam-Verbindung" diente! Ich konnte es nicht glauben, und fummelt ein bisschen mit den Treibern rum, bis ich im WindowsMovieMaker ein Bild erhielt... Ein Webcambild. Zum Glück konnte man so auch Filme überspielen; aber die Quallität war saumieß! :aua:

    Ich bestellte übers Internet eine kostenlose Demo-CD von Pinnacle Liquid-Edition, und lud mir Adobe Premier, und Pinnacle Studio runter. Alle Programme bekamen gar kein Bild rein! :motz:

    Erst MainConcept MainActor brachte wieder was; was ganz Schlechtes! Nero Vision genauso.


    Da kam mir der Geanke, dass man wirklich diesen verflixten Firewire-Slot braucht. Ich wanderte in den MediaMarkt, um den Verkäufer meiner Kammera zur Rede zu stellen. Der meinte, dass jedes meiner aufgezählten Programme ein Video der Kammera einlesen könne. :fire:

    Da ich mich auf die Superberatung im MM nicht verlassen konnte, frage ich jetzt euch: Wie spiele ich meine Videos ein, die Cammera hat sowohl einen USB- als auch einen Firewire-Anschluss. ALLE Treiber funktionieren korekt! Wie viel kostet dieser Adapter mit dem dazugehörendem Kabel und was brauche ich sonst noch???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen