digicam-test

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Morano, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morano

    Morano ROM

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich möchte erstmal sagen, dass ich die PC-Welt sehr gerne Lese.
    Allerdings habe ich mich sehr über den test der Digitalen Kameras gewundert!
    Wie kann es möglich sein, das eine 180? Kamera als Preis-Leistungs-Sieger in der Tabelle vor einer Kamera für 490?, die Qualitäts-Sieger ist sein? Der Preis ist doch unabhängig von der Leistung! Also ist es eigentlich so, dass die Beste Kamera(Qualitäts-Sieger) erster sein müsste! Auf den Preis wird mit sicherheit geachtet, aber bei einem Test soll doch das Beste der Angebote herausgefunden werden...
    Ist das so oder Irre ich mich?!


    mfg

    Morano

    PS: Die rechtschreibfehler (d.h. groß-und kleinschreibung) habe ich absichtilich nicht berichtet, da eher der Inhalt im vordergrund steht.
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    hallo,

    der preis wurde beim preis-leistungs-sieger (platz 1) ja auch nicht aus der wertung genommen. lediglich beim qualitätssieger ist der preis nicht miteingerechnet. und den küren wir schon seit monaten in allen kategorien.

    natürlich kann eine kamera für 180 euro besser sein als eine für 450. es kommt halt immer darauf an, was sie für diesen preis bietet. vergleichen sie gleichpreisige kameras in sachen bildqualität und ausstattung, dann sehen Sie, wer besser abschneidet.

    zu grafikkarten kann ich nichts sagen. nur soviel: nur weil ein gerät nicht tagesaktuell ist, heisst das noch lange nicht, dass das gerät schlecht ist. hier kommt es eben auch wieder auf das preis-leistungs-verhältnis an. und wer das nicht will, für den gilt -> qualitätssieger.

    mfg,

    verena ottmann
    pc-welt
     
  3. Morano

    Morano ROM

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    3
    hallo,
    wieso wurde der preis denn aus der wertung genommen?
    habe ich gesagt das der preis mir völlig egal ist?
    kann es denn sein, dass eine digicam für 180? in der endwertung besser ist als eine kamera für ca. 450? [die qualitätssieger ist] ist?
    ich achte sehr wohl auf den preis.
    ich hatte eigentlich auch vor mir die kamera die auf dem ersten platzt ist zu kaufen, aber so ein unterschied im preis kann nich sein...
    ich möchte eine gute kamera für eine fairen und vernümftigen preis.
    und zu wolle:
    das finde ich auch irgendwie... verwirrent.
    eine graka mit einem älterem chip kann doch nicht mit einem der neuesten chips mithalten.
    aber ich denke die ganzen tests wurden schon irgendwie durchdacht, nur leider ist es komisch das so ein unterschied in der wertung vorhanden ist...


    mfg

    Morano
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    hallo,

    wir testen in jeder kategorie nun mal das preis-leistungs-verhältnis eines geräts. mag sein, dass für viele leser der preis irrelevant ist. wenn ich jedoch beispielsweise zwei kameras für 500 euro habe, will ich doch wissen, welche der beiden mehr bietet. und das bekommen Sie bei unseren tests gesagt. Außerdem: wenn Ihnen der preis völlig egal ist, nehme Sie eben den qualitäts-sieger. bei ihm rechnen wir den preis nicht in die gesamtwertung mit ein.

    mfg,
    verena ottmann
    pc-welt
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was mich immerwieder an der PC-W verwundert sind die Top10-Listen der Hardware im Heft....

    Die Top10 aus 287 getesteten AGP-Karten....

    Und auf Platz 8 ist ne FX5200, die vor einer (Platz9) FX5800 Ultra steht.... :huh:

    Ist schon komisch sone Liste....

    Gruß
    wolle
     
  6. Morano

    Morano ROM

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    3
    wieso antwortet niemand? :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen