DigiCamcorder: 320x240 trotz 800.000 Pixel

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von dj_ibo, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    ich habe einen digitalen camcorder mit MiniDV von jvc mit 800.000 pixel!
    aber wenn ich den film via usb auf meinen pc überspiele habe ich eine
    auflösung von 320x240.das entspricht doch 76800 Pixel!
    ich müsste doch 1024x768 erreichen können!das entspricht 786.432 Pixel und kommt so hin!
    am programm imagemixer vom pixela kann man nichts einstellen!
    oder ist das normal,dass man nicht mehr einstellen kann?
    ciao
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich bin etwas verwirrt!
    im mediaplayer werden streifen dargestellt,in powerDVD nicht!
    ich will das teil als svcd brennen!
    soll ich jetzt interlancen oder nicht?
    mit tmeg oder gibt es einen besseren interlancer?
    oder ist virtualdub besser?
    60min film auf eine cd!
    ciao
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    ich hab mir jetzt einen firewire anschluss geholt und prompt schaffe ich 720x576 bei win98!

    jetzt kommt mein neues problem:
    beim überspielen der minidv auf pc kommen immer so komische sreifen auf dem bild.
    nicht beim direktem capturen,sondern wenn ich mir die avi später anschauen.
    ist meine firewire karte kauputt?
    eine reinigungskassette hab ich schon durchgezogen!
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich wÃ?rd ja gerne die dv-funktion des camcorders benutzen ,aber win98se unterstÃ?tzt das net!
     
  5. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    was bringt den das,wenn das ergebniss 320x240 ist?
     
  6. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hast du es per usb oder firewire gezogen?
     
  7. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    kennt sich da keiner aus?
     
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    das steht in der anleitung:
    Bei Windows(R)98 und Windows(R)Second Edition wird jedoch die DV-Funktion nicht unterstützt, und bei Windows(R)98 wird Videoimport via USB nicht unterstützt.
    ich hab win98se!
    kann man mit neuen treibern ,doch diese funktion nutzen?
    ciao
     
  9. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Warum über USB??USB 1?? bei USB kann man nicht höhere Auflsung wählen!!Du musst DV-out bei der Cam nehmen!!Da kannst denn deine DVD Auflösung nehmen!!!
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Das Ergebnis ist doch 720X576!! Hab ich doch geschrieben.

    Mit PowerDVD ist die Darstellung auch 720x576, nur halt bei dem d***en WindowsMediaplayer nicht ;)

    Und jedes Programm, mit dem du den Film dann weiterverarbeiten willst, wird das AVI auch als 720x576 erkennen und bearbeiten. Also: Versuch macht kluch :D !
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    per Firewire.
     
  12. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    also wenn's nicht direkt an der Aufnahme liegt, dann wohl am capture-Programm.
    Ich hab neulich mit dem "WindowsMovieMaker" eine DV-Aufnahme in dem Format DV-AVI (720x576, 25Mbits) von einer 800.000-Pixel-Kamera gecaptured.

    Allerdings stellt sie der MediaPlayer auch nur mit 320x240 dar!?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nur ne Vermutung: Ist der Film vielleicht in einem Sparmodus, also schon so niederpixelig aufgenommen worden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen