1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digicamfilme laufen nicht auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MTBGoogle, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MTBGoogle

MTBGoogle ROM

Hallo und guten Abend erst mal,

weil ich neu im Forum bin, will ich mich erst mal kurz vorstellen: Mein Nickname MTBGoogle hab ich deshalb, weil ich versierter Mountainbiker bin und in einem entsprechenden Internetforum dort mit Google angemeldet bin. PC-mäßig bin ich wahrscheinlich im Durchschnitt, deshalb vielleicht meine für Euch evtl. einfach *hoff* zu beanrtwortende Frage:

hab mir ne Kodak CX 7530 gekauft, vorher hatte ich ne Olympus. Die Bilder kann ich mir in super Qualität über verschiedene Programme betrachten.....aber die aufgenommenen Videos.... Ich krieg nur einen Ton...ob RealPlayer, Quick Time, IrfanView....aber kein Film

Auf der Kamera kann ich mir den Film anschauen..tadelos. Die SD-Karte ist es auch nicht. Bin schon zu Saturn Hansa, der die Filme auch übern CardReader in QuickTime und Real Player laufen lassen konnte.

Woran liegts ?. Ich hab XP und die Programmversionen sind auch aktuell...

Edit: Die mit der Olympus aufgenommenen Filme laufen tadellos..Ich hoffe die Angaben reichen...

Danke und Grüße

Frank

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Eigentlich solltest Du zu der Kamera auch Software bekommen haben - und da sollte auch das entsprechende Abspielprogramm dabei sein.

Benutze mal die letzten 6 Buchstaben Deines Nicks und suche dort mal nach "VLC Video Lan Client" - der spielt eigentlich alles ab ...

--Fehlerchen--

PS
    Willkommen im Board!

3. badmi69

badmi69 Byte

Hallo,

evtl. fehlt auf deinem PC ein bestimmter Codec (eine Art Software, damit der Film gelesen/abgespielt werden kann), damit diese Filme laufen. In der Bedienungsanleitung der Kamera müsste eigentlich stehen, was für ein Codec benötigt wird, bzw. eigentlich müsste der Codec auf einer beiliegenden CD sein.

Gruss, badmi69

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen