DigicamTon+MikroIn gleichz. ins Web?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mbroko, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo an Alle,

    ich möchte zu Hause meine Webcam mit Mikro oder die Digicam mit Mikro nutzen um über Internet mit meiner Freundin Fernsehen schauen zu können. Über den Messenger oder andere geht die Bildübertragung schon sehr gut mit DSL und der Webcam. Leider immer ohne Ton. Es geht entweder Ton der Cam oder das Mikro, obwohl es über zwei verschiedene Eingänge geht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Freundin auch Ton der Webcam empfängt und wir über das Mikro normal reden können? Ich habe schon den Line versucht, aber der schaltet mir das Mikro ab im Messenger. Eine zweite Soundkarte wäre vorhanden falls nötig.

    Zu den Teilen: Es ist ein 1Ghz mit Leadtek Sound 6x Karte und eine WebcamGo alte Version. Die Digicam wäre eine Sony P7 und mit soll es funktionieren sie als Webcam zu nutzen mit Sound lt. Sony. Die Webcam wäre natürlich die einfachere Alternative, weil günstiger. Bei der Sony müsste ich erst noch eine Graka mit TV in anschaffen. Oder evtl. eine digitale Soundkarte wie die Creative 5.1 digital?

    Viele Grüße
    Matthias
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 27.03.2003 | 09:02 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 27.03.2003 | 09:17 geändert.]
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Du fragtest nach einer Lösung,hab dir eine angeboten,wollte keine Diskussion entfachen
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    ist das nicht eher ein Problem was in den Rechner an Signalen reinfließt? Ich dachte es hängt daran.

    Gruß
    Matthias
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Ein Tipp,beide beim yahoo-messenger anmelden,da klappt dein Vorhaben sehr gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen