Digital/Analog - großer Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Seby, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seby

Seby Byte

Hi! Die Überschrift sagt schon alles. Nun ich will mir eine Audigy2ZS kaufen und da gibt es die Möglichkeit 6.1 digital oder 7.1 analog zu betreiben. Gibt es da hörbare Unterschiede?

2. bas89

bas89 Kbyte

Hat der ALC650 schlechten Klang? Ich habe ein MSI Mainboard mit dem ALC 650, und denke an eine neue Soundkarte. Bringt das viel?

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und obs einen Unterschied macht... kommt auf die Teile an. Ist der Digital Analog Wandler auf der Soundkarte sehr gut, wie z.B. bei der Audigy 2, oder ist es der Wandler in den Digitalen Boxen. Beim nForce 2 ist digital in der Regel vorzuziehen, da der Realtek ALC650 auf den Boards sagen wir mal nicht Oberklasse ist. Bei Audigy 2 würde ich sagen, ist es so ziemlich schnuppe. Schau einfach welche Boxen besser sind :)

Ps: Hörbar? Bist du Audiophil? :rolleyes: Ich denke mal das diese Systeme inzwischen doch ziemlich gut sind, und Unterschiede eher klein sind *auf meinen nForce 2 fluch*

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich denke mal, bei 6.1 digital wird das Signal digital an ein Lautsprechersystem weitergegeben und dann von diesem decodiert und analog an die Boaxen verteilt, während bei 7.1 analog die Boxen direkt angeschlossen werden.
    Gruß, andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen