Digital Audio-CD lesen unter Win 98?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CyLeT, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CyLeT

    CyLeT Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    Warum ist bei mir in den Multimedia-Einstellungen, die Option CD digital auslesen grau hinterlegt?
    Ist mein DVD-Laufwerk bzw. mein Brenner zu neu?
    Was kann ich da machen? Gibts da Treiber ect....?

    Vielen Dank erstmal für alle Antwortenden.
     
  2. CyLeT

    CyLeT Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    Natürlich laufen die einzelnen Sounds bei TR als wav ab. Ich spreche aber von der Hintergrundmusik (oder: Geräusche).
    Da ist das Problem, dass Windows 98 die Audio-CD-Files nicht abspielt, oder sie doch abspielt und ich nichts höre.
     
  3. CyLeT

    CyLeT Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    Es geht mir nicht um das Rippen oder CD hören, sondern um Spiele die Musik von CDs abspielen (Audio-CD's).Mit Media Player kann ich ja Musik con Audio-CDs abspielen, aber die Option in Win 98 unter Multimedia, wo ich einstellen kann, ob die Audio-CDs digital abgespielt werden soll ist grau hinterlegt. So kann ich also Spiele die Musik von Audio-CDs verwenden (Tomb Raider,...) nur ohne Musik spielen. Unter Win XP würde das funktionieren. Sind also mein CD-Rom Laufwerk zu neu? Gibts da Treiber für Win 98, die sowas verbessern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen