1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digital Camera Jenoptik JD 4100 Z3s

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Atze101, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atze101

Atze101 ROM

Zur Jenoptik 4100

Ich bin ein totaler Neuling in der Fotografie und habe mir die Jenoptik JD 4100 Z3s gekauft.
    Und ich muss sagen das ich schon Probleme mit der Kamera habe.
    Der Verbrauch an Akkus ist sehr hoch, zumindest lief das bis jetzt so. Die normalen Batterien waren am selben Abend schon ausgelutscht. Nächsten Tag neue geholt und das Display immer ausgeschalten wenn es nicht benötigt wurde, aber auch hier war am nächsten Tag der Saft raus. Wollt mir dann ein Netzteil kaufen, Verkäufer meinte was von 50 ? und 4 Wochen warten. Er emfahl mir ein paar Akkus mit Ladestation. Die Dinger hab ich dann aufgeladen, rein in die Kamera und wieder losgelegt. Mit den Akkus war die Kamera noch schneller aus. Akkus hab ich im Discman getestet, waren immer noch voll. Also ging ich davon aus das die Kamera diese Akkus nicht mag, habe dann mal die "angeblich leeren" beigepackten Batterien im Discman getestet und auch hier war die Batterie-Anzeige noch voll.
    Nur in der Kamera war die Anzeige immer niedrig, ausser im USB Modus da war sie auch noch voll.
    Jetzt weiss ich nicht an was das liegen könnte, wenn jemand mir was dazu sagen könnte wär ich froh. Vielleicht ist das bei DigiCameras ja normal.

Ich habe die Kamera pro Batterie/Akkusatz folgendermaßen beansprucht:
    Ich habe ca. 40 Bilder in der größten Größe und der feinsten Bildqualität gemacht und bei ca. 15 Bildern den Blitz benutzt. Dann noch 4 mal die Videofunktion benutzt mit 30 sek Laufzeit.