Digital Out, Soundkarte oder Onboard?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Claude777, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claude777

    Claude777 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    mal ne Frage an alle Sound-Experten.
    Wenn ich bei meinem OnBoard-Sound nur den digitalen Ausgang nutze, ist es dann möglich mit einer guten Sounkarte über deren Digital Out trotzdem einen besseren Ton zu erzeugen?

    Klar wird die eine bissl bessere Verarbeitung usw. haben. Aber die eigentliche Sound-Verarbeitung - übernimmt das noch die Soundkarte oder der externe Decoder?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Moin!
    Die Berechung, wann welcher Sound aus welchem Lautsprecher zu kommen hat (in Spielen z.B.) übernimmt dann nach wie vor die Soundkarte bzw. CPU.
    Für einen "besseren Ton" hilft meiner Meinung nach eher ein gutes Lautsprecher-Set. Denn digitale Übertragung läßt ja wenig Spielraum für Qualitätseinbußen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen