Digitalbilder (SlideShow) auf Video

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DOMBock, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DOMBock

    DOMBock Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    11
    Ich möchte meine Digitalen Bilder nicht nur am PC ansehen können, sondern auch als SlideShow auf Videoband speichern und auf TV ansehen können.
    Welche Hard- und Software ist dazu nötig?
    Hat jemand damit bereits Erfahrung?
     
  2. haris

    haris Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    hi,

    falls kein tv-out an der grafikkarte ist oder dieser schlechte quali liefert, folgender vorschlag:
    ich würde mit winoncd eine vcd mit der diashow erzeugen.
    mir leihweise einen DVD-player besorgen und das dann auf band kopieren.
     
  3. flattech

    flattech Guest

    Einige Bildbearbeitungs-/verwaltungsprogramme (z.B. THUMBS 2000 oder ACDSee) bieten die Möglichkeit, Diashows zu erzeugen. Fehlt eigentlich nur noch eine Grafikkarte mit Video Out. Videorecorder anschliessen, Aufnahme starten, Diashow starten und aufzeichnen. Wie schon erwähnt, ist das recht unflexibel. Allerdings sollte ein guter Videorecorder auch im Bedarfsfall ein gutes Standbild erzeugen.
    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten statt Video Out einer Grafikkarte. Es gibt spezielle Videobearbeitungskarten, da kenne ich die Preise aber nicht.
     
  4. DOMBock

    DOMBock Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    11
    Sicher ist DVD eleganter aber nicht vorhanden, Video dagegen fast in jedem Wohnzimmer, so daß auch eine größere Gruppe die Bilder betrachten kann; darum!!
     
  5. flattech

    flattech Guest

    Ist das nicht ein wenig umständlich? DVD-Player bieten diese Möglichkeit wesentlich komfortabler und flexibler. Die Bilder werden mit ensprechendem Programm (WinOnCD, Nero) auf eine normale CD gebrannt. Ausserdem dürfte die Qualität der Bilder besser sein als auf einem Videoband.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen