1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digitalcamera PRAKTICA DC21

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aktex8, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aktex8

    aktex8 Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo

    Ich habe die oben besagte kamera und bekomme einfach den treiber auf windows xp nicht installiert. die kamera ist usb, laut hersteller muß ein treiber denoch installiert werden. usb mäßig ist die kamera zwar vorhanden, aber wenn xp den treiber installieren will kommt die fehlermeldung "ungültige daten". auf ein win 98er system geht alles.(ist ja auch ein anderer treiber....

    weis jemand rat??
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    hast du dir den link mal angesehen ?

    unter win xp ohne jeglichen treiber. diesen brauchst du nur unter win 98.
    irgend etwas läuft da bei dir verkehrt um die kamera zu erkennen.

    ich würde mal alle treiber die mit der camera zu tun haben, unter win xp löschen.

    wichtig ist, das die kamera in ausgeschaltetem zustand mit dem pc über usb verbunden wird. erst dann wird die kamera eingeschaltet wenn die verbindung gesteckt ist. wenn die funktion vorhanden ist, sollte die kamera auf wiedergabe geschaltet werden.

    wenn win xp jetzt trotzdem einen treiber installieren will, dann würde ich einfach mal auf abbrechen gehen und schauen, was dann passiert.
    ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
    sind deine usb treiber unter win xp alle in funktion ? ( siehe gerätemanager)
    mfg ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo ,
    lese mal den testbericht, es geht problemlos unter win xp ohne irgend einen treiber, und zwar genauso wie ich es dir beschrieben habe.
    http://www.dooyoo.de/fotografie/digitalkameras/praktica_dc_21/822033/

    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    normalerweise müsste win xp die kamera als weiteres laufwerk automatisch erkennen.
    Kamera per USB mit dem pc verbinden und dann die Kamera auf wiedergabe einschalten.
    du müsstest dann direkt auf dein kamera laufwerk zugreifen können und die bilder auf deine festplatte verschieben können.

    dies kann auch mit der win xp bild und faxanzeige problemlos funktionieren.
    bei mir ist es jedenfalls so und ich habe keinerlei zusätzliche treiber bei meiner Fuji S 3000 installieren müssen.
    mfg ossilotta
     
  5. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Wenn man die Bildqualität der Kamera sieht, dann kann man nur der Bezeichnung Schrott zusimmen. Besonders bei Nachtaufnahmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen