Digitalcamera Samsung A6

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Lars P, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars P

    Lars P ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Digitalcamera

    Ich habe die Kamera ordnungsgemäß auf den PC installiert und über das mitgelieferte USB Kabel verbunden. Ein paar mal hat mein Rechner die kamera erkannt aber jetzt überhaupt nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Kamera an einem anderen PC installiert funktioniert auch nicht
    - Einstellungen an der Kamera überprüft
    - die Kamera deinstalliert und wieder installiert
    - USB Schnittstelle im Gerätemanager entfernt und neu installiert

    Bis jetzt hat nichts geholfen.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Bis bald
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    An einem anderen PC hat es auch nicht funktioniert?
    Du solltest noch versuchen, die Karte mit einem Cardreader auszulesen. Geht das, liegts an der Kamera, gehts nicht, dann an der Karte. Hast du die am Computer beabeitet, Bilder gelöscht oder formatiert?

    Sehe ich das richtig und die Cam ist noch relativ neu? Gleich reklamieren und umtauschen, da würde ich gar nicht mehr lange weiter nach der Ursache suchen...

    :cool:
     
  3. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    die samsung serie hat kein klasisches usb kabel, ich hatte neulich so ein samsungteil in der hand..

    aber warum benutzt du nicht von vorn herein ein cardleser ( reader)
    erstens geht es schneller beim übertragen und du sparst zweitens bei den batterien... bzw.. bei anderen modellen am akku...
    aber dieses modell das ich in der hand hatte , war der vorgänger von a 6 hat auch manchmal das problemchen....

    ach ja manche cards gehen auch im proheten, deswegen sollte man zumindestens 2 haben, ich halte nichts von zu grossen cards,lieber mehere 128mb - 512 mb, bei einer kaputten card hat es aber nichts mit der nicht erkennung der kamera am pc zu tun... die kamera wird dann erkannt in dem augenblick wenn du sie anstellst wie bei videocams, dieses möchte ich mal aus eigner erfahrung hier bei 2 verschiedenen pc's klar stellen

    aber du kannst es ja schnellstens dank eines cardreaders heraus finden, die so um die 12 - 20 € kosten, die anschaffung lohnt sich vor allen dingen bei vielen fotos... ich schiesse selbst um die 300 pro monat...

    auf alle fälle wie mein vorgänger ab zum service center .....
    viel glück noch....
    ich drücke dir die daumen...
    nenouse aus old franze
     
  4. Lars P

    Lars P ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    ich danke euch für eure Tipps.
    Werde woll einen Cardreader kaufen.

    Tschüß
     
  5. Lars P

    Lars P ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich muss das Thema noch mal aufwärmen.
    Das Problem liegt ja eindeutig bei der Kamera. Ich versteh bloß nicht warum es schon mehrmals ging und jetzt plötzlich nicht mehr. Kann ma das Problem nicht beseitigen.

    Tschau
     
  6. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Hi, hatte etwa das gleiche Problem mit meiner BenQ-Kamera. Habe sogar mal Kabel tauschen lassen, weil ich dachte hier wäre ein Wackler drinnen. Hab dann irgendwann mal die VIA-Treiber ersetzt (hatte damals die aktuellsten Treiber und habe es mit einer älteren Version versucht). Hat geklappt, keine Spontanabbrüche mehr und Kamera wurde immer erkannt :-) Vielleicht hast du ja ein ähnliches Board und solltest es einmal ausprobieren. Es gibt/gab da auch noch spezielle VIA-USB-Treiber für Problemfälle. Guck mal bei VIA. Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen