Digitale AVI-Dateien lassen sich nicht unter "Magix Filme auf CD&DVD" umwandeln!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von fritz-blitz, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritz-blitz

    fritz-blitz Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi Leute.
    Ich habe ein Problem,vielleicht kann mir ja einer oder mehrere Personen helfen..................., wäre echt Suuuuuuuuuuuuper.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Meine erstellten AVI-Dateien, die mit einer FUji FinePix M603 erzeugt wurden, können nicht unter dem Programm "Magix Filme auf CD & DVD"angezeigt werden bzw bekomme ich nicht zum laufen. Folgende Fehlermeldung wird mir in diesem Programm angezeigt:
    "Das Dateiformat von Filmchen Fuji............AVI kann von Magix Filme auf CD & DVD 2.5 nicht gelesen werden!"
    Was mache ich falsch???????????? In welches Dateiformat müssen diese Dateien umgewandelt werden, um von diesem Programm auch angenommen zu werden.:aua: :bet:
    Über einen oder auch mehrere Tipp's würde ich mich freuen.:cool:
    MfG Fritz,
    der etwas andere Lipperländer.
     
  2. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hi,

    nun mit einem TempEnc könntest Du das AVI-Format in ein SVCD umwandeln. Soviel ich weiß, ist dieser Encoder ziemlich teuer! Sollte aber Dein erzeugtes AVI-File in Ordnung sein, so würde ich bei MAGIX nachfragen, ob ein solcher Encoder überhaupt inclusive ist...so einen ähnlichen Fall hatte ich ebenfalls, in der Anleitung wurde ein Encoder angegeben, der nicht vorhanden war!!

    Ich konnte die Software zurücksenden, da dies falsch ausgewiesen war und bekam mein Geld zurück...;)

    gruß
    Spooler
     
  3. fritz-blitz

    fritz-blitz Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi........
    Die AVI's werden nur im Mediaplayer korrekt angezeigt bzw abgespielt, aber nur da............!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Werden die AVIs denn mit einem anderen Programm, z.B. Mediaplayer korrekt angezeigt?

    AVI ist leider ein Dateiformat, das alles mögliche enthalten kann, vielleicht fehlt einfach nur der passende Codec für das Format Deiner Kamera auf dem Rechner. Frag am besten mal bei Fuji nach, was für nen Codec die verwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen