1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Digitale Bilder aus dem Urlaub

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lemmy-Zell, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    habe hier ein großes Problem,
    habe in Spanien eine Woche Urlaub gemacht, und auch einige Bilder mit meiner Sony Cybershot gemacht.
    Als die Speicherkarte nun foll war, bin ich in Spinien in ein Photolabor gegangen, und habe diese Bilder von der Karte auf CD brennen lassen.
    Habe die CD auch dort in den Photoautomaten eingelegt, und
    die Bilder waren dort.
    Nun habe ich das Problem. das mein PC, oder jedes andere Photolabor diese Bilder nicht lesen kann.
    Es sind zwar JPG Datein, aber er kann Sie nicht öffnen.
    Es befinden sich noch 2 Datein auf der CD :
    1. Ordner Restart ( der ist aber leer )
    2. ANGRIFF.SH2 Datei ( mit der kann ich aber auch nichts anfangen ).
    Wer hat von diesem Problem schonmal gehört, und kann mir weiterhelfen ??
    Die Karte auf der Cam ist leider schon formatiert.

    Bitte um mithilfe

    Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

    Gruß Lemmy-Zell
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich befürchte ja das die Bilder futsch sind. Wahrscheinlich hat dich der Spanier über den Tisch gezogen oder es gab einen Fehler mit dem örtlichen Brenner. Kann ja auch vorkommen. Aber versuche doch mal mit Recoverysoftware Datenreste auf der Karte zu suchen und wiederherzustellen, aber versprech dir keinen Erfolg davon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen