1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digitale TV Karte, wie einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hene, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi,
    ich habe mir von ca 1 Woche eine Digitale Sat TV Karte gekauft, nun möchte ich die gerne einbauen, ich hab in solchen sachen wenig ahnung und will auch nichts kaputt machen.
    In welchen Port muss ich die Karte einstecken ? Ich habe noch 3 freie Ports auf´m Board, welches muss ich nehmen, oder ist das egal ? Muss ich es einfach nur einstecken und festschrauben, oder muss noch irgendwo ein Kabel verlegt werden ?
    erkennt der PC hinterher die karte automatisch so das ich nur noch die instalations CD einlegen muss und das wars ?
    Ich weiss, fragen über fragen :D
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Gruss
    Hene
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342

    Also wenn es eine PCI Karte ist, dann kommt sie in den PCI Slot :D

    (Die passt sonst nirgends rein), und es ist egal welchen freien PCI Slot du benutzt.

    1. Karte reinstecken

    2. festschrauben

    3. PC einschalten

    4. Windows erkennt deine Karte und fragt nach Treibern

    5. Software CD mit den Treibern reinlegen und installieren

    6. Hoffen dass alles geklappt hat und alles funktioniert. :bet:


    Wenns sonst noch Probleme gibt, einfach wieder melden :) .
     
  3. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73

    Hört sich einfach an :D:D

    das ist die karte die ich mir gekauft habe:

    http://213.221.87.83/prod_nova.htm
     
  4. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    du hast wirklich glück, es ist eine PCI Karte:D



    Die Kontakte kommen in den PCI Slot
    und die Slotblende mit den 2 Anschlüssen schaut dann hinten ausm Gehäuse raus.


    Also die seite die man auf dem bild sieht schaut im PC nach unten.
     
  5. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    :D:D

    Danke, dann werde ich mich mal an die arbeit machen, Vielen Dank.

    PS: mit der Karte sollten doch keine Probleme aufteten, oder? Den die wurde mir von ein Freund empfohlen.
     
  6. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi, nein ist keine Instalationsanleitung dabei weil ich die gebraucht gekauft habe.
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Könnte allerdings sein, daß Du aus dem PC-Gehäuse ein Stück Blech herausbrechen mußt, damit die Karte hineinpaßt. Vorsicht! Das Zeugs ist scharfkantig. Noch was: Zum Rausbrechen mit dem Schraubenzieher in das kreuzförmige Loch stechen und immer nur hin- und herbiegen. Das reicht!

    Hast Du denn auch die Software dazu mitgeliefert bekommen? Hoff ich doch!

    MfG Raberti
     
  8. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi
    ja ,hab ich gemerkt das die scheiße scharfkantig ist :D:D:D
    Habs soweit hinbekommen, muss nur noch ein Digitales LNB haben, dann kann es losgehen :D
    Software war natürlich dabei, war aber dummerweise von oben zerkratzt, weil der Depp die CD mit in die Tütte wo die Karte drin war mit reingelegt hat und durch die lötstellen ist die CD zerkratzt.
    Aber scheint alles funktioniert zu haben.
    Vielen Dank an euch allen, wenn ich weiterhin probleme hab, weiss ich ja wo ich Hilfe bekomme...............hier bei euch Profis :D

    Gruss und Danke
    Hene

    Bin absoluter Anfänger,habs aber doch hinbekommen obwohl ich mir das nicht zutraue sowas.
     
  9. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Sorry, nächstes mal mach ich es besser.......versprochen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen