Digitale TV Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Der Eiserne II, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Hallo zusammen :wink:

    Ich will mir eine Digitale Tv karte kaufen. Nur will ich mir diesmal das monatel lange PC Zeitschriften sammeln und das wochenlange durchforsten der Hersteller Homepage ersparen.

    Darum wende ich mich diesmal gleich an euch. ( Will das Ding bald einbauen da ich gerade meine VHS Sammlung auf DVD brenne und da will ich gleich ganz auf Digital umsteigen. )

    Mich würde aber auch die technische Seite eures Kauftips interessieren.

    z.B.Hauppauge Win TV-PVR 250/350 weil die hat einen MPEG 2 Encoder Chip damit erspart man sich das Encoden wenn man die Datei dann als S/VCD oder DVD brennen will. :)

    Die Karte sollte eine geringe Hardware benötigen ( 450 MHz), denn ich habe einen alten 450 MHz rechener mit Desktopgehäuse. Aus dem könnte ich mir einen TV - Server machen. Die Karte sollte einen Kabeltuner haben. Weiters würde es mich Interessieren ob es eine TV Karte gibt die auch für digitales terestrisches Fernsehen geignet ist.

    In Flechem Format die Karten speichern und was man noch machen muß um den Film auf eine DVd brennen zukönnen. Und wie man Werbepausen aus dem Film schneiden kann.

    Danke son mal:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen