1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Digitale TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Sushi16, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sushi16

    Sushi16 Byte

    Hallo,

    also ich such mich schon die ganze Zeit tot im Internet.... ich finde nicht wirklich was gutes....und vor allem keine Testberichte...


    Ich suche eine digitale TV-Karte, d.h. dass ich an die Karte einen LNB anschließen kann um am PC Satellitenprogramme sehen zu können.

    Bei tomshardware habe ich einen Testbericht gefunden. Testsieger war die Pinnalce PCTV Sat. Diese fand ich auch anfangs sehr gut. Ich habe aber nun schon oft von Benutzern gelesen, dass die Karte doch nicht so toll ist.... dauernd hat sie Aussetzer oder Bricht mitten beim Aufnehmen ab und der Support soll miserabel sein.

    Fast gleichgut war eine von Hauppage, welche aber das 2,5fache kostet (fast 300 ?)...


    Ich bin also auf der Suche nach einer TV-Karte, die folgendes kann:

    - digitales Fernsehen empfangen (per Sattelitenschüssel)
    - unbedingt eine Fernbedienung hat!
    - gute Bildqualität hat, also DVB
    - in mind. MPEG 2 Format aufnehmen
    - 24 Std EPG
    - Videotext
    - Timeshift
    - wenn es geht, nicht nur Stereowiedergabe, sondern auch Dolby Suround (Mehr-Kanal)
    - Radio


    Die Karte darf maximal 100 ? kosten.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Testberichte, eigene Erfahrung, etc....


    Viele Grüße
    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen