Digitalen SAT Receiver mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hugo Egon Maure, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ich hab einen digitalen SatReceiver (Palcom DSL-4), mit einer seriellen Schnittstelle. Ich hab jetzt den Receiver mit einem 1:1 seriellen Kabel mit dem PC (WinXP S1) verbunden, ich krieg keine Verbindung zustande, was muß ich alles beachten bzw. einstellen?

    Gruß Hugo
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    dein Receiver ist in der Lage,ein Update via Satellit zu machen,du solltest wirklich mal die Beschreibung lesen
     
  3. Ich möchte nur die Senderliste am PC bearbeiten und sie dann an den receiver schicken.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lies mal im Handbuch nach:
    Diese Schnittstelle ist nur für ein Soft-/Firmwareupdate gedacht. Besorg dir einen umschaltbaren Stecker ( ca. 7 ? ), der auf der einen Seite einen Scart- und auf der anderen Seite sVideo-/Chinch-Buchsen hat. So kannst du dann deine Video- und Audiokarte anschließen oder den Video-In-Eingang deiner Grafikkarte.
    MfG


    P.S. Die Crux der Tabs! Was man nicht gleich beantwortet, hat schon ein anderer getan.
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    die serielle Schnittstelle am Sat-Reciever ist nur für Firmwareupdates da,lies mal die Beschreibung,Übertragung zum Pc via Scartkabel(mit Adapter)
     
  6. meicki

    meicki ROM

    :bet: Hi Ich habe den Humax Na-Fox Pr und möchte den gerne mit dem Pc verbinden kann mir jemand helfen? Er hat die Serielle Schnitstelle RS-232 C und 2 Scartbuchsen mein Pc die Grafikkarte Radeon 9200 Se
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das geht nur, wenn deine Grafikkarte einen Video-Eingang besitzt, also eine ViVo-Karte ist. Möglich ist es auch über eine WinTV-Karte, da diese häufig einen Video-Eingang besitzen. Prüfe das mal.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen