Digitalen SAT Receiver mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hugo Egon Maure, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ich hab einen digitalen SatReceiver (Palcom DSL-4), mit einer seriellen Schnittstelle. Ich hab jetzt den Receiver mit einem 1:1 seriellen Kabel mit dem PC (WinXP S1) verbunden, ich krieg keine Verbindung zustande, was muß ich alles beachten bzw. einstellen?

    Gruß Hugo
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    dein Receiver ist in der Lage,ein Update via Satellit zu machen,du solltest wirklich mal die Beschreibung lesen
     
  3. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Ich möchte nur die Senderliste am PC bearbeiten und sie dann an den receiver schicken.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lies mal im Handbuch nach:
    Diese Schnittstelle ist nur für ein Soft-/Firmwareupdate gedacht. Besorg dir einen umschaltbaren Stecker ( ca. 7 ? ), der auf der einen Seite einen Scart- und auf der anderen Seite sVideo-/Chinch-Buchsen hat. So kannst du dann deine Video- und Audiokarte anschließen oder den Video-In-Eingang deiner Grafikkarte.
    MfG


    P.S. Die Crux der Tabs! Was man nicht gleich beantwortet, hat schon ein anderer getan.
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    die serielle Schnittstelle am Sat-Reciever ist nur für Firmwareupdates da,lies mal die Beschreibung,Übertragung zum Pc via Scartkabel(mit Adapter)
     
  6. meicki

    meicki ROM

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    1
    :bet: Hi Ich habe den Humax Na-Fox Pr und möchte den gerne mit dem Pc verbinden kann mir jemand helfen? Er hat die Serielle Schnitstelle RS-232 C und 2 Scartbuchsen mein Pc die Grafikkarte Radeon 9200 Se
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das geht nur, wenn deine Grafikkarte einen Video-Eingang besitzt, also eine ViVo-Karte ist. Möglich ist es auch über eine WinTV-Karte, da diese häufig einen Video-Eingang besitzen. Prüfe das mal.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen