1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digitaler Camkorder als Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nick1, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nick1

    Nick1 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    Ich habe einen digitalen Camkorder (Canon MV5i MC). Ich möchte ihn auch als Webcam verwenden. kann mir jemand einen Tipp geben ob dies möglich ist, wenn ja, wie? Ich verwende Windows XP.
    Danke
     
  2. Nick1

    Nick1 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Aber bei der Auswahl der Kamera in Netmeeting steht eine Microsoft DVkamera. Und ich habe gelesen bei einer Sony soll es auch funktionieren. Wäre die Datenrate zu niedrig würde ich es einsehen.
    Mir wurde auch mal gesagt, dass wenn eine DV-Kamera einen Digitalen Ein-/Ausgang hat sollte es gehen.
     
  3. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Also ganz ehrlich. Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Du musst dir nur mal anschauen was du für ne Internetanbindung hast.

    Die Datenrate die dein Camecorder bringt ist einfach zu hoch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen