Digitaler Fotoapparat ????

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Kampfsessel, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kampfsessel

    Kampfsessel Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich hatte schonmal eine Digicam und bin damit sowas von aufs M... gefallen. Sehr schlechte Bildqualität (es sah alles so Schwammig aus) ganz zu schweigen von Innenaufnahmen, da hat man auf den Fotos garnichts erkannt (trotz Blitzlicht).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir wieder eine kaufen. Ich möchte max. 250 Euro ausgeben. Die Kamera sollte in allen Lebenslagen scharfe Fotos machen (auch mit Blitzlicht im dunkeln)(gerade jetzt zu Weihnachten). Als Speicher sollte sie Compact Flash II oder SD Karte unterstützen und ansonsten einfach nur GUT zu bedienen sein.

    Ich habe schonmal im Netz geschaut, aber die Hersteller preisen ja alle ihre Produkte als SUPER an. Vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit und könnt mir eine oder mehrere Kameras empfehlen.

    Danke Danke
    MfG Kampfsessel:p
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    immer die Ruhe bewahren, schau Dich mal hier auf der Seite in Ruhe um, da befinden sich jede Menge Testberichte, und von der Hauptseite bei Digitalkamera.de findest Du auch viele Tipps zum fotografieren, sowie einige Freeware programme zur Bearbeitung.

    Auf jeden Fall solltest Du eine Marken Cam nehmen und kein Noname produkt aus dem Supermarkt.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fuji gemacht. Die haben eine große Auswahl und die Qualität stimmt auch.

    http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ich hab mir damals die A80 von Canon gekauft, bin auch zufrieden damit.
    Vorteil: nimmt herkömmliche Akkus (AA-Größe) und hat Schwenkdisplay.
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ich bin sehr zufrieden mit Canon Ixus, vorallem weil's schön klein ist. In deinem Preisrahmen liegt die Ixus 40 etwas darüber die Ixus 50.

    MFG

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das es die Ixus 50 bei amazon auch schon für 249€uro gibt... vor ein paar tagen war die - wenn ich mich richtig erinner - noch 20€uro teurer...
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Sehr witzig, mroszewski. Und ich bin dafür, dass du ihm die zu Weihnachten schenkst! ;)

    Mit Blitz, 3 Objektiven, 3 Akkus und einer 8 Gb Karte.
     
  7. HoFrei

    HoFrei ROM

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    3
    Und was mache ich mit meiner Olympus MJU300 wenn sie beim Öffnen und Schliesssen des "Schiebers" nur noch 18*piep sagt und die LED´s blinken dabei ? Akku ist voll ! Sag bitte nicht zur Reparatur einschicken, die wollen direkt und zuerst 135,-E dafür haben. Eine NEUE bekommt man schon für 100,-E . Ich danke für eure Hilfe.

    HoFrei
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    1. Bitte keine Leichen ausgraben.
    2. Wenn du sie nicht zur Reparatur schicken willst dann hol dir eine Neue.

    MFg
     
  9. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  10. HoFrei

    HoFrei ROM

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    3
    1. Ich weiß nicht was du mit "Leichenausgraben" meinst und ...
    2. Habe schon eine neue gekauft, aber ...
    soll ich die MJU jetzt wegschmeißen ?

    HoFrei
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    @HoFrei
    1. Der Beitrag, auf den du geanwortest hast, ist schon über 1 Jahr alt. Und darauf Antworten nennt man Leichenausgraben, und ist im Forum nicht erwünscht.
    2. Ja. Oder du findest einen Dummen, der sie dir abkauft.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen