Digitaler Sound mit SPDIF Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von D.K., 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.K.

    D.K. ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe eine Soundblaster Live! (bulk), ein Toshiba SD-M1602 (DVD-ROM, Firmware 1004) und das Creative DTT 2200.
    Ich habe Das Laufwerk sowohl mit einem analogen als auch mit einem digitalen Kabel (über die SPDIF-ein/ausgänge) mit der Soundkarte verbunden.
    Trotzdem höre ich mit WinDVD keinen Sound, wenn ich den SPDIF Ausgang aktiviere. Ich kann höchstensl "Dolby Surround" anwählen (5.1 ist nicht anwählbar), obwohl ich eine 5.1 Soundkarte mit 5.1 Boxensystem hab. (Das DTT2200 ist über die drei Clinch-Eingänge verbunden und geht in den Subwoofer ebenfalls mit diesen 3 Clinch). Im Audio-HQ Lautsprechertest höre ich aus allen Lautsprechern gleichzeitig die Teststimme. Im Test von SB Live! Experience funktionieren die Einzellautsprecher einwandfrei einzeln. Dies ist auch das einzige Programm wo der Center-Lautsprecher aktiv wird.
    Wie kann ich mit Win DVD digitalen Sound bekommen und im AudioHQ denTest einwandfrei hinbekommen?

    Cu D.K.
     
  2. D.K.

    D.K. ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die Hilfe, aber trotz umstellung im Audio HQ auf Kopfhörer oder 2 Lautsprecher, hab ich nichts gehört. Hast du neben dem Digitalkabel auch noch ein analoges an deinem DVD-LW? (Ich hab zusätzlich eins dran!) Wenn du auch die SB Live! 5.1 hast funktioniert der Lautsprechertest korrekt (sind die einzelnen Lautsprecher hörbar oder , so wie bei mir, alle zusammen)?
    Cu D.K.
    [Diese Nachricht wurde von D.K. am 14.06.2002 | 17:35 geändert.]
     
  3. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Beim spidf ein oder ausgang geht das nur im stereo bzw 2 lautsprecher oder kopfhöhrer modus! Nicht jedoch im surround mode! Hatte selbiges problem und nach umstellung ging das auch!
    LG:jojomax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen