Digitalfotos

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Tabby, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabby

    Tabby ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich hab ein kleines problem
    ich habe im urlaub digitalfotos gemacht welche ich dann auf der digi-cam gelöscht habe und nurnoch auf meinem rechner hatte ...
    allerdings habe ich meine bilder bearbeitet ( eine schrift auf mein bild gemacht weil ich diese fotos ins internet gestellt habe) allerdings hab ich vorher vergessen die "orginale" so zu speichern :heul: und hab jetzt nurnoch die bilder mit schrift
    gibt es da vielleicht eine möglichkeit diese schrift wieder weg zu bekommen?
    wenn ja welche möglichkeit wäre das?
    ich wäre echt dankbar für hilfe

    Tabea
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hi Tabea,

    es gibt software, mit der man gelöschte Fotos auf der Speicherkarte retten kann.
    Google dich einfach mal durch:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=gelöschte+fotos+retten+speicherkarte&meta=

    Ich habe so ein Programm bisher Gottseidank noch nicht gebraucht, sonst hätte ich dir gerne eine konkrete Empfehlung gegeben. Du solltest mit der Kamera bis zu diesen Rettungsversuchen aber kein Bild mehr machen !!

    Wir hast du die Bilder denn bearbeitet, mittels Ebenen? Mit welcher software?
     
  3. Tabby

    Tabby ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Danke,

    aber das problem ich hab leider schon wieder ne menge anderer Fotos gemacht :aua: und gelöscht usw.
    bis mir mein Fehler bewusst geworden ist!
    gibt es keine chance die schrift von den bildern direkt zu entfernen?
    ich weis leider nicht mehr den genauen name der software mit der ich die bilder bearbeitet habe :(
    habs nicht so mit pc :aua:
    aber vielleicht kennst so solche bilder wie ich meine ...
    zbsp auf so seiten wie (www.hotornot.de wenn ich das hier überhaupt schreiben darf :rolleyes: ) dort haben viele ihre bilder ähnlich bearbeitet.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wiewiewie, ihr bearbeitet die Bilder dort? Betruuuug! :totlach:

    Spaß beiseite, probiere doch eines dieser Tools mal aus. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere zum Vorschein.

    Ob deine Bilder noch zu retten sind, kann man erst beurteilen, wenn man sie sieht-was du verständlicherweise wohl nicht willst... Wenn du das geschwärzte Gesicht der jungen, vermutlich hübschen Dame meinst: Das ist definitiv futsch. Da hilft nicht mal CS (Der Rolls-Royce unter den Fotobearbeitungsprogrammen).
     
  5. Tabby

    Tabby ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    :D klar werden die bilder bearbeitet was meinst wie so die so hübsch da alle sind ^^

    das mit dem tool werd ich auf jedenfall mal ausprobieren!ich hab mal ne adresse da rausgesucht wo so das ähnliche problem ist :rolleyes: vielleicht kannst dirs ja mal anschauen und das dann eher beurteilen

    ( http://www.hotornot.de/hotlist.php?g=w&kat=7&offset=10 )

    da in der unteren reihe die 2. von vorn oder die letzte haben so schrift in ihrem bild zbsp eingefügt, aber auch wenn man durchklickt haben einige schriften genau wie ich welche mitten in meine bilder plaziert habe :aua: )


    Danke für deine Hilfe :)
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hübsche Mädels...sind das deine Schwestern? :D

    Bei den Fotos aus dem Web kriegst du die Schrift nicht mehr weg, zumindest lohnt der Aufwand nicht. Du bräuchtest die entsprechende Software und das Knowhow. Einfach ist es noch bei neutralem oder zumindest homogenem Hintergrund-mit dem entsprechendem Programm...
     
  7. Tabby

    Tabby ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    lol nee sind leider nich meiner schwestern

    hm naja aber die fotos sind mir schon wichtig
    könntest du mir vielleicht sagen wie ich das hinbekommen würde auch mit großen aufwand ;) das es nich so einfach werden würde war mir schon klar
    aber wäre dir echt dankbar wenn du mir helfen könntest
    :bet:
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ähh, wie ich schon sagte: ich kann es nicht beurteilen, ohne die Fotos zu sehen, ohne Witz :D
    Du brauchst mindestens mal eine halbwegs ordentliche Bildbearbeitung: Gimp, Photoshop elements oder wie sie alle heißen. Dann musst du die Buchstaben mit dem Stempelwerkzeug entfernen. Das ist nicht in 10 Sätzen erklärt, sorry...
     
  9. Tabby

    Tabby ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    :) hmm ich finds echt nett von dir das du mir hilfst

    was für ein programm würdest du mir denn empfehlen können?
    wenn ich das programm dann habe ..könntest du es mir dann vielleicht erklären?
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo,
    ich misch mich auch mal kurz mit ein.
    Ich hab' manche Bilder auch schon so wie von steppl erklärt bearbeitet.
    Ich nehm' dazu Adobe Photoshop Elemts 2.0 (gibt's evtl. bei e-Bay relativ günstig).
    Aber wie gesagt, kommt eben auf den Hintergrund drauf an.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nein, kann ich nicht. Ich habe Wochen gebraucht, um mir selbst die Grundlagen beizubringen. dazu die Software (Photoshop elements, 80 Euro, Fachbücher zum Thema: 50 Euro.

    Warum lässt du dich nicht einfach nochmal fotografieren? Oder suchst dir einen Bekannten, der es bearbeiten kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen