Digitalkamer als Webcam

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von v0odo0, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v0odo0

    v0odo0 ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    N'abend
    ;)

    also..mal so ne frage,
    ich weiß mittlerweile das man manche digitalkameras auch als webcam benutzen kann...jetz wär so meine frage
    brauch ich da so ne extra software ?
    hab ne canon digital ixus 40, also nicht grad die modernste, aber doch schon gut ausgestattet, hab alle treiber und software die dabei sind installiert, find nix.
    Woran erkennt man das eine Digicam "webcamfähig" ist ?
    danke schonmal im voraus :)
    mfg
    Rich
     
  2. dingsda

    dingsda Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    108
    Hi

    sicher hat die Cam ein USB Anschluss, oder ...
    Software ist installiert, aslo sollte es auch funktionieren.

    Hole mal Vision GS free Version zum testen (www.visiongs.de)
    Lese vorallem das Handbuch dazu.
    Ich habe diese Software Vollversion installiert und bin sehr zufrieden. Man kann Einzelbilder oder Video Stream schalten.

    dingsda
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hatte mal einen Canon PS20 mit Video-Ausgang. Dieser wurde mit dem Video-Eingang der Grafikkarte oder auch der TV-Karte verbunden. Mit einem Player, der auch den Video-in aktivieren kann, lässt sich das Bild vom Display der Kamera am Monitor wiedergeben. Das Bild war recht ordentlich.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen