DIGITALKAMERA 4.0 Mio MP Interpoliert

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von interskorpion, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
    Ich will mir eine Digi-cam zulegen. Immer wieder lese ich in den Beschreibungen, das es Kameras gibt, die z. B. 2.o Mio Mega-Pixel hätten und 4.o Mio "INTERPOLIERT"!! Was heißt das eigentlich??
     
  2. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    interposliert bedeutet, dass (in diesem Fall eine Kamera) aus den Informationen der "echten" Bildpunkte weitere hinzuberechnet werden. Aus eins mach zwei sozusagen. Du wirst nen Unterschied sehen wenn du 2 Megapixal "echt" und 4 Megapixel "interpoliert" mal vergrößerst. Die 2 MP sind an den Kanten sehr wahrscheinlich schärfer, zeigen aber dafür bei der gleichen Vergrößerung viel mehr "Klötzchen" im Bild.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen