Digitalkamera-Absatz zieht Papierbilderflut nach sich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    der gute alte hobby-knipser hat wohl eben das bedürfnis, jeden quatsch in ein foto-album zu kleben und der omi zu zeigen.....

    besonders schöne exemplare mal auf papier zu bannen ist ja normal. aber diese massen ?

    das schöne der digitalfotografie ist doch unter anderem, dass man foto schiesst, die man sich mit einer analogen kamera verkneifen würde. aber die bleiben dann gefälligst auch digital.

    meine 7000 fotos ( jahr 2000-2003) bleiben jedenfalls schön auf einer DVD. ich rechne mal kurz, wieviel foto-alben das wären.....moment....:eek:
     
  2. rascal

    rascal Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    51
    danke für den tipp
     
  3. Britschko

    Britschko Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    79
    Mit der Digitalen mache ich viel mehr Bilder. Und wenn dann mehrere Hochzeiten oder Geburtstage rum sind, suche ich mir die besten 40-50 Bilder raus und lasse Mehrfachabzüge für die Verwandten machen. Das ist eben das Schöne, dass man nur die Bilder zur Entwicklung geben braucht, die einem auch gut gefallen. Ich denke nicht, dass jemand eine ganze Karte ausbelichten lässt.
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    danke für den Link, ich habe gerade mal bei Schlecker geschaut, die nehmen 13 Cent pro Bild, wie die Qualität ist, weiß ich allerdings nicht.

    Greg
     
  5. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Also ich lass es bei OK-Photo-Shop machen, da kostet ein Bild 9 x 13 glanz 15Cent. Versandkosten weiß ich nicht, weil ich die Bilder im Shop um die Ecke abhole. Mit der Qualität der Bilder bin ich total zufrieden. Wenn du das erste Mal dort bestellst, kriegst du auch ein paar Bilder kostenlos.

    http://www.okfotoshop.de/index.php?language=0
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Mal ne blöde Frage, was kostet den der Abzug für ein Digitalfoto (9*13 hochglanz) im Laden und was könnt ihr empfehlen?

    Greg
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    :D Recht hast du. Meine 3000 Bilder in 2 Monaten lass ich mir glaub ich besser auch nicht auf Papier abziehen... das kostet n klitzekleines bisschen... :D abgesehen davon das die meisten so gut wie identisch sind... klick... mist, nicht richtig geklappt, klick... usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen