Digitalkamera als Webcam einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Steffy, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe eine Canon Powershot G2 und würde sie gerne, wenn ich sie nicht zum mobilen Fotografieren benutze, als Webcam einsetzen - aufgrund ihrer superlativen Bildqualität. Wie gehe ich vor?

    Viele Grüße


    Steffi
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Manche Kameras haben neben ihrem Ausgang für den Bildertransfer noch einen Video-Ausgang, welcher das Bild des Kamera-Displays liefert. Dazu gibt es dann auch das entsprechende Kabel. Und damit dann in den Video-in der Grafikkarte bzw. einer TV-Karte, sofern vorhanden. Oder ins Fernsehgrät.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen