Digitalkamera als Webcam einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Steffy, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe eine Canon Powershot G2 und würde sie gerne, wenn ich sie nicht zum mobilen Fotografieren benutze, als Webcam einsetzen - aufgrund ihrer superlativen Bildqualität. Wie gehe ich vor?

    Viele Grüße


    Steffi
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Manche Kameras haben neben ihrem Ausgang für den Bildertransfer noch einen Video-Ausgang, welcher das Bild des Kamera-Displays liefert. Dazu gibt es dann auch das entsprechende Kabel. Und damit dann in den Video-in der Grafikkarte bzw. einer TV-Karte, sofern vorhanden. Oder ins Fernsehgrät.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen