Digitalkamera an 2. USB-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Heli30, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heli30

Heli30 ROM

Seit einem Jahr arbeite ich mit meiner Digitalkamer an meiner 2. USB-Schnittstelle. Jetzt kennt er diese nicht mehr. An der 1. USB-Schnittstelle ist mein Scanner angeschlossen und der arbeitet einwandfrei.
    Wenn ich die Software installiere dann zeigt er mir nur meine beiden ISDN-Anschlüsse, COM1, COM2 oder meinen Druckeranschluß.
    Warum erkennt er diesen Anschluss nicht mehr und was muß ich tun? Die USB-Anschlüsse sind auf dem Motherboard.
    Bitte helft mir.
    [Diese Nachricht wurde von Heli30 am 14.06.2003 | 15:45 geändert.]

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Hallo Heli!
    Die USB-Anschüsse haben kleine flache Stecker und befinden sich in der Regel an der oberen linken Rückseite des PC\'s. Es sind meisten 2 neuerdings bis 4 Anschlüsse vorhanden! Du brauchst ja nur den DIGI-CAM Kabel nachgehen. Ziehe es dort heraus und fahre Deinen PC mit Neustart herunter. Wenn er wieder gebootet hat (hochgefahren ist) Jetzt Deinen USB-Stecker wieder einstecken und nochmals mit Neustart herunter fahren. Wenn er jetzt hochfährt müßte er Deine DIGI-CAM wieder erkennen. Solltest Du allerdings noch keine Software für die Kamera installiert haben, diese unter Start/Ausführen setup eingeben und Deine Kamera von der mitgelieferten Software-CD installieren!

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

normaler weise sind die USB - Anschlüße Steckbar nach Aussen ausgeführt.
    also:
    Stecker rausziehen ( Von der USB Leitung; das Ende, was am rechner ist)
    Rechner runterfahren (= Beenden)
    Rechner neu starten
    Wenn er hochgelaufen ist:
    Stecker des USB - Kabels wieder reinstecken.

Jetzt müßte Win die Kammera wieder finden.

Mfg

4. Heli30

Heli30 ROM

Hi Roland,
    danke für Deine Mail. Die USB-Anschlüsse sind auf dem Motherboard. Wie muß ich jetzt vorgehen?

5. rolando62

rolando62 Kbyte

Ziehe einmal Deinen DIGI-USB Stecker heraus und boote neu. Nochmals neu botten mit eingesteckten USB Stecker. Jetzt müßte er Deine DIGI CAM wieder erkennen!
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen