1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digitalkamera? Canon Ixus 400 oder Sony DSC-P10

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kamuro, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher,ob ich ich hier im richtigen Forum bin,aber ich bitte mal um eure Meinung dazu.

    Ich bin entschlossen eine Digitalkamera zu kaufen.Nach langen diskutieren in einem anderem Thread und nach ein paar Testberichte verschieder Zeitschriftenm, bin zum Schluss gekommen, dass ich entweder eine Canon Ixus 400 oder eine Sony DSC-P10 mir holen möchte.
    Leider fällt mir die entscheidung sehr schwer, deswegen stelle ich hier jetzt eine Umfrage.
    Natürlich kommt es auf die Bereiche an,welche der Kameras besser ist. Bei mir ist es so:
    - Ich will die Kamera wie mein Handy immer dabeihaben.
    - Die Qualität muss stimmen
    - Der Auslösevorgang darf nicht zu lange dauern für evtl. Sportereignisse.(Leider konnte ich bis jetzt noch keiner der beiden Kameras benutzen)
    (- Manuelle Einstellungen wären ganz praktisch zum herumprobieren)
    (- evtl. Videofunktion soll auch nach was aussehen-leider auch noch nicht ausprobiert)


    Das wars im Großen und Ganzen.
    Ich würde mich über eure Meinung freuen.
    Ihr könnt mir auch gerne eine ganz andere Kamera vorschlagen.

    Gruß
    Kamuro
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    ich steh auch auf die ixus400. ein kleiner vorteil hat sie (in meinen augen) gegenüber einer sony cam. die canon speichert auf cf card und nicht auf memory sticks (sind sauteuer) wie sony (memory sticks kann man zu nix anderem gebrauchen,eine cf karte allerdings schon).
     
  3. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    naja.mit der Sony DSC P8 habe ich auch schon fotographiert.
    War eigentlich ganz zufrieden. aber in den meisten Testberichten gewinnt die Canon.Das wird wohl einen grund haben denke ich.
    die hatte ich bis jetzt nur in der Hand gehabt bei der Metro.
    Ist echt ne ziemlich harte Entscheidung.
     
  4. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    bei oslch einer teuren anschaffung das gerät immer im laden ausprobieren ich denke dann kannst dudie entscheidung selbst treffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen