Digitalkameras, Testbilder 07/05

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Maeusekind, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maeusekind

    Maeusekind Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    41
    @Redaktion

    schämt Ihr Euch denn gar nicht?

    Jede PC-Seite rät den User keine unbekannten, unerwarteten Mails zu öffnen, sondern sie ggf. ungelesen zu löschen, sowie keine ausführbaren Dateien aus dem Internet zu laden.

    Und was macht Ihr?
    Ihr setzt den Downloadlink auf eine exe-Datei (und das für Bilder).
    Geht´s nicht auch einfacher mit zip oder was für Format auch immer?

    Gruss,

    ein User der den Download abgebrochen hat
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    Ich kann da nichts "Unerwartetes oder Unbekanntes" entdecken.
    Mir wäre zwar auch eine zip-Datei lieber, aber das allein garantiert nicht für einen einwandfreien Inhalt.

    @Maeusekind
    Den PCW-Servern kann man schon vertrauen, dass da keine Malware gehostet wird. Fahre doch nach dem Download mit dem Virenscanner deines Vertauens und weiteren Scannern selbst drüber. Wenn du niemanden traust, hilft wohl nur offline zu bleiben.
     
  3. xk120

    xk120 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Vorsicht ist zwar gut, aber ich denke das man Servern der PC-Welt nicht ganz so vorsichtig sein muss. Es handelt sich bei der exe- Datei wahrscheinlich um ein selbstextraierendes Archiv.

    MfG xk120
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen