1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Digitus DN - 11004 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MarkusL, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusL

    MarkusL ROM

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    1
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr kurioses Problem.
    Und zwar funzt mein Router eigentlich ganz gut. 4 Rechner parallel im Netz, aber nach unterschiedlicher Zeit bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Das sind so im Schnitt 5 Min. Dann muss ich warten ca. 1 Min und irgendwann geht es wieder.
    Macht mir den Eindruck, als ob sich der Router neu einwählt oder als ob er einen Neustart macht - aber wieso und was soll das?
    Das Interessante dabei ist noch, dass während dieser Abstinenz vom Inet ich auf den Router zugreifen kann und den Status abfragen kann -> Online!
    Im Verbindungsprotokoll erscheint auch nichts neues!
    Mein Provider ist 1&1,
    Einstellungen des Routers:
    DNS Proxy : Enable
    IP Addresse automatisch beziehen (PPPoE)
    MTU: 1492
    Verbindung auf Anforderung: Enable
    Verbindungsabbruch nach Zeit 5 min

    Hatte jemand mal so ein ähnliches Problem oder weiss Rat?

    DANKE! lg Markus
     
  2. matzen03

    matzen03 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    ich hatte das gleiche problem hab mir auch diesen ******* router gekauft und als ich es endlich geschafft hatte meine 2 rechner da anzuschließen hatte ich auch manchmal solche neu einwähl-phasen.aber dann hab ich diese 5m zeit die du als letzen punkt angegeben hast einfach auf null gestellt ich hab auch andere sachen eingestellt aber ich glaube damit könnts klappen;)einfach ma probieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen