Diktiergerät oder APP für Tablet

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von patschuli, 2. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patschuli

    patschuli ROM

    Hallo Zusammen

    Ich suche ein APP für Tablet oder ein Diktiergerät mit welchem ich mehrere Ordner eröffnen und bearbeiten bzw. Sprachmitteilungen in die Einzelordner eingeben kann.

    Ich mache Gebäude-Expertisen. Dafür möchte ich mit dem Gerät durch das Haus laufen können und zu unterschiedlichen Bauteilen (Dach, Fassade, Fenster, Elektroinstallation, Heizungsinstallationen etc.) Einzelkommentare abgeben.

    Mit einem "normalen" Diktafon hatte ich bisher das Problem, dass ich zwar zu allen Bauteilen Kommentare abgeben konnte, um jedoch meine Bemerkungen anschliessend in den Bericht zu schreiben musste ich alle meine "wild" eingegebenen Kommentare in mühsamer Kleinarbeit innerhalb meiner vielen Einzelbemerkungen suchen.

    Ich möchte nun Einzelordner erstellen (Vorsortierung) damit ich meine Bemerkungen gleich nach Bauteilen (Fassade: Blaah..Blaah, Flachdach: Blaah..Blaah und so weiter bei der Besichtigung hineinsprechen kann.

    Natürlich muss ich mehrmals in die einzelnen Ordner navigieren, und Kommentare hineinsprechen können. Im Haus hat es ja sowohl im Keller wie auch im Dach "zum Beispiel" Elektroinstallationen.

    Bisher habe ich leider kein Diktiergerät oder Tablet-App gefunden welches diese Möglichkeit bietet.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo so was zu finden ist?

    Besten Dank für die Hilfe :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ohne Angabe des verwendeten Betriebssystems wird das nicht möglich sein.
    In der Regel bieten so gut wie alle digitalen Voice-Recorder die Möglichkeit, Ordner anzulegen. Sie unterscheiden sich nur in Anzahl der Sprachmemos/Ordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  3. patschuli

    patschuli ROM

    Hallo Mike_Kilo

    Merci für die Mitteilung.

    Ich würde mir dafür voraussichtlich einen kleineren handlichen Tablet (Android) anschaffen.

    Für meine Arbeit brauche ich Sprachmemo/Ordner. Vermutlich liegt ein Problem darin, dass man die einzelnen Memos umbenennen und vorallem erneut für weitere Kommentare besprechen kann ohne das die vorher eingegebenen Memos überschrieben werden. Weiss aber nicht genau ob das ein Problem ist.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dazu ein kl. Tipp.
    Bei Kauf-, bzw. Beratungswunsch für Hardware haben wir im Forum ein Extra-Board, genannt Kaufberatung [Hardware]
    Zum aufnehmen/abspeichern in individuellen Ordnern bei Voicerecrder-Apps kann ich nichts sagen. Es gibt Dutzende solcher Apps mit den unterschiedlichsten Funktionen. Eine App zumindest soll das laut Beschreibung können:
    Ein weiteres Beispiel einer App im Google Playstore > "• Anpassbare Ordner Aufnahmen"
    Ansonsten musst du dir eine passende VR-App im Playstore suchen. Beschreibung lesen, ebenso sind die Rezensionen der App-User interessant.
     
  5. patschuli

    patschuli ROM

    Hallo Mike_Kilo

    Ich habe die vorgeschlagenen Links mit dem Tablet ausprobiert. Ich denke damit lässt sich Arbeiten. Besten Dank für die Mitteilungen.

    :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen