1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dingend!!! W-LAN + internes DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von karlimera, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Hi,
    habe nun schon einiges gelesen und gehört, und bin doch nicht viel schlauer geworden.

    Mein PC hat DSL Anschluss, allerdings über eine PC-Karte, dh. kein externes Modem vorhanden 1!!!!

    Nun möchte ich mir ein Notebook mit integriertem W-LAN zulegen und beide Geräte vernetzen.

    Die Internetanleitungen gehen alle von einem externen Modem aus. Das hilft mir natürlich wenig weiter.

    Welche Geräte muss ich kaufen und wie verbinden. :bet:

    Gruss
    Ute
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Du brauchst eine WLAN-Karte für deinen Desktop-PC. Dann kannst Du über ICS auch mit dem Lappi ins Internet. Oder (einfacher) Du holst Dir einen WLAN-Router mit intergriertem DSL-Modem (gibt's bei E-Bay schon ab €30, glaub ich).

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen