1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dingend!!! W-LAN + internes DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von karlimera, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    Hi,
    habe nun schon einiges gelesen und gehört, und bin doch nicht viel schlauer geworden.

    Mein PC hat DSL Anschluss, allerdings über eine PC-Karte, dh. kein externes Modem vorhanden 1!!!!

    Nun möchte ich mir ein Notebook mit integriertem W-LAN zulegen und beide Geräte vernetzen.

    Die Internetanleitungen gehen alle von einem externen Modem aus. Das hilft mir natürlich wenig weiter.

    Welche Geräte muss ich kaufen und wie verbinden. :bet:

    Gruss
    Ute
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Du brauchst eine WLAN-Karte für deinen Desktop-PC. Dann kannst Du über ICS auch mit dem Lappi ins Internet. Oder (einfacher) Du holst Dir einen WLAN-Router mit intergriertem DSL-Modem (gibt's bei E-Bay schon ab €30, glaub ich).

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen