1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direct CD mit DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mobileuser, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo zusammen,

    Ich habe derzeit einen CD Brenner und mit "InCD" eine CDRW so formatiert dass ich sie als zweites Laufwerk für Backupzwecke verwenden kann.
    Mit einem Dir-Syncprogramm kann ich einfach und schnell nur die geänderten Daten zw. CD und C:\... rausfinden und dann auf der RW löschen/hinzufügen. Knopdruck-sync-abfrage ja/nein-fertig ist das Backup eines gesamten best. Directorybaumes.
    Funzt perfekt.

    ABER: jetzt brauch ich mehr Platz.
    Ich bin am Überlegen ob dafür ein DVD Brenner hermuß.

    Fragen:
    Geht In-CD auch mit DVD Brennern?
    Kann man eine DVD auch als "Laufwerk" verwenden und entspr. formatieren?
    Welche SW bräuchte man zusätzlich?
    Welche SW ist typisch bei Brennern notw??
    Geht das was ich heute mit CD RW mache überhaupt mit DVD?

    Danke
    Mobileuser
     
  2. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo zusammen,

    sorry aber die Antwort war etwas arg knapp ausgefallen.

    Kann jemand etwas ausführlicher auf meine Fragen eingehen?

    Was brauch ich, was ist in XPhome schon von Haus aus dabei etc. etc.
    wäre echt prima.

    Danke
    Mobileuser
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du brauchst einen DVD Brenner und InCD :D
    Sonst ist alles wie bei einer CD-RW

    Nero hat auch ein eingebautes Brennprogramm - aber das erstellt einfach Multisession-CDs und kann nicht mir DVDs umgehen
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es gibt DVD-+RWs - die kannst du genau so beschreiben wie eine CD-RW - einfach formatieren und draufschreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen